Libellchens Geschichten

Ich betreue ja seit einiger Zeit u.a. einem Blog einer jungen Autorin, welche begonnen hatte, ihr letzte Beziehung in schreibender Form auf zu arbeiten – mit vielen Erkenntnissen – in einer ganz tollen Art zu schreiben

Libellchens Blog

Begonnen hatte alles unter dem Überbegriff “Meine kleine Seele”, wo sie die Geschichte des “süßen Typen” aufgeschrieben hat – die letzten 3 Jahre nochmal durchlebt, aufgearbeitet und abgeschlossen hat. Doch sie wollte nach etwas mehr als 30 Geschichten nicht aufhören – und begann die Geschiche “der Ex”, wo sie die vorhergehende Beziehung aus ihrer heutigen Sicht beleuchtet.

Nachdem nicht nur mir diese Geschichten sehr gut gefallen haben – und noch immer gefallen, hatten wir bei der letzten Generalversammlung des Vereins „Lebenselixier, Zentrum zur Harmonisierung von Körper und Geist und Seele“ besschlossen, das irgendwas in der Art vielleicht auch für uns als Verein ganz interessant wäre – und Libellchen hat sich bereit erklärt, auch für den Verein eine Fortsetzungs.Geschichte zu schreiben.

Demnächst mehr – wird dann zu finden sein in einer neuen Kategorie mit dem Titel “die Geschichte”. Vorab wird der aktuelle Vorstand vorgestellt – in einer fantastisch anmutenden Geschichte à la Libellchen.

buchcover-ichsehemich  buchruecken-ichsehemich

Texte von Libellchen Liebe
Vorwort, Epilog & Illustration von ChrisTina Maywald
Coverbilder von Gottfried Schwarz
Covergestaltung und Layout von Wunderland

Dieses Buch ist eine Sammlung der ersten 25 Geschichte, die sich auch hier auf den Seiten des Vereins finden unter der Kategorie Libellchens Geschichte(n) für den Verein.

Als mich Libellchen bat, das Vorwort und den Epilog zu schreiben, nahm ich die Gelegenheit gerne wahr, etwas mehr über den Verein erzählen zu können – und im Epilog auch ihre Geschichten mit Bildern aus der Arbeit mit der Human Design Matrix zu hinterlegen.

Urspünglich wollten wir die einzelnen Geschichten mit ganz besonderen Zeichnungen, Malereien illustrieren, nachdem das aber letztendlich nicht so funktionierte, wie wir es uns vorgestellt hatten, bin ich dann auch noch kurzfristig eingesprungen, Spiegelbilder zu kreieren.

Da es eine Geschichte von unserem göttlichsten aller Masseure darin gibt – die voriges Wochenende auch hier veröffentlicht wurde – kam ich auf die Idee, für diese Geschichte ein Spiegelbild aus einem seiner Bilder zu machen – letztendlich wurden es 25 – für jede Geschichte eines – und Gottfried gab uns auch das ok, dass wir seine Bilder im Buch verwenden dürfen.

Vorigen Freitag trafen wir uns dann, um das Werk zu einem Abschluss zu bringen. christoph fragte uns nach  einem Titel – Libellchen meinte, eigentlich ist es das, was im EinzelIntensivSeminar “ich sehe mich” Inhalt ist – inklusive Gottfried – und so war es auch für alle klar, dass dies der Titel werden wird.

Christoph kam dann noch auf die Idee, die Bilder von Gottfried auch für das Cover zu nehmen – und so war innerhalb von weniger Stunden Libellchens Werk vollendet – und ist heute finalisiert worden, um in die Druckerei ab zu rauschen.

Ich persönlich möchte an dieser Stelle ganz besonders Libellchen danken, dass sie sich damals bereit erklärt hatte, die Fortsetzungsgeschichten zu schreiben und dass sie nach Erscheinen ihres ersten Buches auch innerhalb von etwas mehr als einer Woche mehr als die Hälfte der Geschichten geliefert hat.

Mein persönlicher Dank an Gottfried Schwarz, dass er mir die beiden Bilder geschenkt hat – und uns die Erlaubnis gab, sie auch im Buch verwenden zu dürfen.

Aufstieg © Gottfried Schwarz

original-aufstieg

Bäume © Gottfried Schwarz

original-baeume

Und unser beider – ich schliesse da jetzt mal Libellchen mit ein – Dank an Christoph Seiser, nicht nur, dass er der Initiator dieser Aktion war, sondern sie auch zu einem tollen und rundum stimmigen Abschluss führt.

Das, was seit Beginn des heurigen Jahres im Verein läuft und auch produziert und fertig gestellt wird, ist etwas, was vorher in Summe in 2 Jahren nicht geschafft wurde. Keine Ahnung, ob es wirklich das im Vorstand bestehende “funktionale Penta” ist – oder was auch immer – es ist einfach nur super – nochmals mein herz.lichster Dank an alle, die dabei mit wirken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s