ich bin wieder gewerblich ;-)

Alle, die mich schon länger kennen – online oder offline – wissen, dass ich gerne eindeutig zweideutige Bemerkungen fallen lasse – wenns grad passt – und hier passts mal wieder 😉 Und es stimmt ja auch – ich habs getan – heute früh!

Es war schon während meiner unselbständigen Beschäftigung geplant, dass ich mir wieder Gewerbescheine löse, sobald ich in Pension bin – vorher durfte ich ja nicht. Ich durfte zwar nebenberuflich tätig sein, aber nicht mit Gewerbeschein.

Als ich dann endlich in Pension war, machte ich mal Winterschlaf – und heuer steht jetzt mal Garten – und Haus – im Vordergrund – also stand es – bis es dann einfach wieder begann, dass eins das andere ergab.

Irgendwann begann ich mit dem OnlineShop, stellte mal meine Bücher rein – und überlegte dann, endlich auch die von meinem Ex an zu bieten – also – schwupp – reingestellt. Die setzte auch voraus, dass ich endlich wieder den HandeslGewerbeSchein löse.

Und wenn schon – denn schon – mich erkundigt, welche Scheine ich für das, was ich tun will, brauchen werde. Und ich hab auch noch eruiert, dass, wenn ich die Scheine erst ab 1.7.19 löse, ich nur die halbe Kammerumlage für das heurige Jahr bezahle.

Daher auch heute *ggg*

Und ich hab zusätzlich zum HandelsGewerbeSchein auch den HumanEnergetiker gelöst – für all das, was ich – wieder – energetisch anbieten und machen werde. Konkret heißt der jetzt

Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit

  • mittels der Methode von Dr. Bach,
  • mittels Biofeedback oder Bioresonanz,
  • mittels Auswahl von Farben, Düften, Lichtquellen, Aromastoffen, Edelsteinen, Musik,
  • unter Anwendung kinesiologischer Methoden,
  • mittels Interpretation der Aura,
  • mittels Magnetfeldanwendung,
  • durch sanfte Berührung des Körpers bzw. gezieltes Auflegen der Hände an bestimmten Körperstellen,
  • mittels Cranio Sacral Balancing,
  • durch Berücksichtigung bioenergetischer, geobiologischer, elektrobiologischer, baubiologischer und geomantischer Gesichtspunkte,
  • durch Berücksichtigung der Auswirkungen der energetischen Geometrie und Lichtphysik,
  • mittels Feng Shui, Zen, Vastu bzw. anderer lebensraumrelevanter Aspekte verschiedener Epochen und Kulturen,
  • mittels Numerologie,
  • mittels Wassersuche sowie radiästhetischen Untersuchungen mit Rute, Pendel etc, mittels Wahrnehmung raumenergetischer Phänomene mit und ohne Geräteunterstützung,
  • durch Berücksichtigung von Planetenkonstellationen und lunaren Energien

Für den HandelsGewerbeSchein werde ich folgende Warengruppen bei der WKO wählen:

Fachgruppe = 708 Buch- und Medienwirtschaft

  • 0100 Buch- und Medienhandel
  • 0300 Leihbibliothek, Lesezirkel, Buchgemeinschaften, sonstige Dienstleistungen in der Buch- und Medienwirtschaft
  • 0400 Buch-, Kunst- und Musikalienverlag

Dann gibt es ja auch noch meinen IT-DienstleistungsGewerbeSchein, der seit Jahren im NichtBetrieb verweilt. Ob ich den re.animiere – oder einen anderen löse, weiß ich noch nicht – diese EntScheidung wird im Laufe des Jahrs fallen.

Eigentlich wollte ich ihn aufgeben – aber als ich auf der Suche war, wie ich meine Ideen umsetzen werde, stolperte ich in einem WerbePosting eines langjährigen Bekannten bezüglich

Und hier hab ich jetzt alles in einem – ich kann Verkaufsseiten machen – ich kann EMail-Marketing machen – Webinare halten – wenn ich recht verstanden habe, soll auch ein Shopsystem kommen – und und und – und das noch dazu um € 44,90 pro  Monat – auf Lebenszeit.

Falls das teuer klingt – nur kurz gesagt – entsprechende Programme für EMailMarketing kosten auch so viel – da ist aber sonst noch nichts dabei – dann kommt noch eine WebinarSoftware dazu – die Seiten musste auch selbst machen und ins Netz stellen.

Von daher – einfach ein Schnäppchen – und es ist noch dazu Network Marketing – d.h. theoretisch könnte ichs auch bewerben – und damit zusätzliches Geld verdienen 😉 Aber jetzt mal einarbeiten und be.nutzen – und dann mal schauen, was mich noch alles anspringt, wenn die Zeit reif dafür ist.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s