LebensQualität

Ergänzend zu einem der letzten Beiträge möchte ich mit dieser Thematik weiter machen.

Was verstehst du unter – LebensQualität?

Was ist für dich – LebensQualität?

Ist sie verbunden mit einem gewissen LifeStyle? Mit bestimmten Summen am Konto? Mit einer erfüllten Beziehung? Mit luxuriösen Urlauben? PrivatJet und/oder PrivatYacht? Oder sonst irgendwas in der Art?

Jeder Mensch definiert LebensQualität anders – für jeden Menschen bedeutet es etwas anderes. Manche Definitionen sind nicht ganz so verschieden – andere ziemlich unterschiedlich zu einander.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was es für dich bedeutet?

Was gehört für dich dazu – zu deiner ganz persönlichen LebensQualität?

Für mich ist es

  • wöchentlich mindestens einmal mit meinen Liebsten Essen gehen
  • mein Haus, welches demnächst renoviert und saniert wird
  • mein Grundstück, wo ich heuer schon mehr gemacht habe, als ich vorhatte
  • mein TraumAuto, welches ich eigentlich unbewusst und irrtümlich bestellt hatte 😉
  • ich bin in Pension und habe meine finanzielle Absicherung
  • alles, was darüber hinaus reinkommt, ist Gewinn pur
  • seit 2.7.19 habe ich wieder 2 neue – eigentlich hatte ich sie schon mal – Gewerbescheine

Weitere Dinge, die für andere zur LebensQualität dazu gehören:

  • glückliche Beziehung
  • große Familie
  • mehrere Urlaube pro Jahr in SterneHotels
  • LuxusSchlitten
  • PrivatJet
  • PrivatYacht
  • LuxusVilla
  • viele Bedienstete
  • was auch immer sonst noch

Egal, was dir sonst noch zusätzlich einfällt, schreib dir einfach alles auf, was für dich dazu gehört. Und dann frage dich auch, ob DU das wirklich willst – oder ob du nur glaubst, dass du es brauchst, um einen gewissen LifeStyle dein eigen zu nennen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s