Clare W. Graves

Letzens meinte ich auf Facebook

Ich sollt mal wieder einen Beitrag über Graves schreiben – ich hab grad ein nachhaltiges Thema mit rot/blau – ganz unpolitisch

und dann kommentierte jemand, ob ich „den“ Clare W. Graves meinen würde – und ich solle mir doch mal ihre entsprechenden Videos anschauen – tat ich – befand sie für super – und möchte sie hier mit dir teilen – in der Reihenfolge, in der sich Mensch ent.wickelt – also die ersten beiden Stufen werden nicht extra besprochen:

Dazu auch gleich noch eine Seite, die ich schon immer gerne empfohlen habe – in Hinblick auf diese Entwicklungstufen:

https://www.landsiedel.com/at/nlp-bibliothek/graves-wertemodell.html

Wobei es jetzt nichts an meiner aktuellen und akuten „Allergie“ gegenüber Menschen in den EntWicklungsStufen rot und blau ändert – also so allein für sich.

Aber es ist mir etwas bewusst geworden – sie halten mich einfach nur auf – jedes Mal, wenn über eine oder einen von ihnen nachdenke, warum sie tun, was sie tun – hält mich das von meinem eigenen Weg ab – also sollte ich einfach jedes Mal, wenn ich merke, dass meine Allergie wieder akut wird – mich einfach umdrehen und gehen – und genau diese Menschen einfach ihrem Schicksal überlassen – weil helfen kann ich ihnen sowieso nicht – sie würden es sowieso nicht verstehen, was ich sagen will.

Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung – je mehr ich mich bemühte, desto mehr hielt es mich von meinem Weg ab – aber es brachte nie etwas – weder ihnen noch mir.

Von daher – Lernerfahrung erkannt, abgespeichert – weiter gehts 🙂

Beitragsbild von imagii auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s