Wer sagt das?

Schon seit einiger Zeit begleiten mich 3 Sätze, wenn es darum geht, neue Ideen zu kreieren – und diese auch zu kommunizieren – bzw. eher darum, darauf zu re.agieren, wenn andere Menschen diese Ideen schlecht oder klein zu reden. Ich persönlich habe mir ähnliche Fragen auch schon früher gestellt, aber Katl brachte es dann letztendlich auf den Punkt:

  • Wer sagt das?
  • Wo steht diese Person?
  • Möchte ich so leben?

Es ist immer wieder faszinierend, welche Antworten dabei hoch ploppen – und vor allem auch, welche SelbstErkenntnisse daraus hervor gehen – hervor gehen können. Wobei ich – mich – dann immer auch zusätzlich frage,

  • Warum möchte ich so nicht leben?

also, wenn es so ist 😉

Bei manchen Situationen ist es ganz eindeutig – nö – will ich nicht mehr – so leben – hatte ich schon, ist nicht meins – kannste knicken 😉

Bei anderen Situationen ist es nicht ganz so eindeutig, wenn es um etwas geht, was anderen Menschen nachhaltig erstrebenswert scheint – dann kanns sein, dass ich schon mal etwas länger darüber reflektiere, ob ichs eventuell wollen würde und/oder könnte.

Aber letztendlich bringts mich noch weiter – oder auch wieder mehr zurück – zu mir – und dem, was ich wirklich will – Schritt für Schritt – manche Schritte sind klein – andere auch mal riesengroß 😉

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s