Wille als wichtiges Manifestationswerkzeug

Ergänzend zum Beitrag

Das ist ja auch nur ein GlaubensSatz

möchte ich heute noch auf Veranlagung und eines der wichtigsten Manifestationswerkzeug eingehen

Wille

entspricht, gemäß der Human Design Matrix, dem EgoZentrum

Jetzt kann dieses Zentrum offen sein – oder definiert. Wenn es offen ist, ist man nicht auf irgend eine Art und Weise fest gelegt – wenn es definiert ist, ist es auf eine oder mehrere Arten festgelegt – gemäß den entsprechenden definierten Kanälen, die hin führen. Wenn es offen ist, kann es trotzdem Tore geben, die eine gewisse Festlegung mit sich bringen.

Hier jetzt mal vorweg die Themen der jeweiligen Tore:

  • Tor 40 = Entschiedenheit = Die Entschiedenheit, sich vom gemeinschaftlichen Lebenskampf durch Alleinsein zu befreien.
  • Tor 26 = Taktik = Gezielte und taktische Lenkung von Ich-Stärke und Erinnerung, die andere beeinflussen kann.
  • Tor 51 = Natürlichkeit = Die unschuldige Wesensart, die sich in ihrer Natürlichkeit vollendet manifestiert.
  • Tor 21 = Autorität = Kontrollierter Einsatz von Willenskraft und Autorität, um Behinderungen zu überwinden.

Und dann die Thematiken der entsprechenden Kanäle, welche das Zentrum definieren können:

  • Kanal 37/40, VERHANDLER = Gemeinschaftssinn
  • Kanal 44/26, VERMITTLER = Einfluss
  • Kanal 51/25, PIONIER = Einmaligkeit
  • Kanal 21/45, VERTEILER = Organisation

Darüber hinaus ist dann auch noch zu beachten, welches das Kernthema des jeweiligen Planeten ist – und in welcher Linie und Farbe und überhaupt das jeweilige Tor festgelegt ist.

Du merkst an diesem kleinen Beispiel schon, dass es da viele Möglichkeiten gibt, in welcher Form man festgelegt ist – bzw. eben nicht festgelegt ist. Wenn also das ganze Zentrum weiß ist – und keine einzelnen Tore definiert sind, dann ist man offen – für Alles, was so auf einem zu kommt – die möglichen Thematiken siehe bei den toren und Kanälen.

Wenn dieses EgoZentrum definiert ist, wie in meinem Fall, dann habe ich jetzt

  • das Tor der Entschiedenheit
  • den Kanal des Vemittlers / Einfluss

In meinem konkreten Fall ist diese Zentrum auch mit der körpereigenen Intuition verbunden – doch darüber demnächst mehr – heute geht es mir nur ums EgoZentrum – um das Zentrum des starken Willens – weil – nur ca. 30 % der Menschheit haben das definiert – sind fest gelegt – und haben dadurch auch einen starken Willen – können mit weniger Anstrengung mehr und leichter erreichen als viele, die es offen haben.

Es ist jetzt nicht so, dass Menschen mit einem offenen EgoZentrum keinen starken Willen haben – aber er ist eben offen – und nicht immer und jederzeit greifbar.

Bezogen auf Manifestieren und Ziele setzen ist ein offenes EgoZentrum in den meisten Fällen ein gravierender Nachteil – weil es einfach mühsamer und schwerer ist, wirklich seinen/ihren Willen durch zu setzen – oder ihn überhaupt in ein Ziel zu formulieren.

Menschen mit offenem EgoZentrum fühlen sich oftmals auch weniger wertvoll als andere – als nicht so gut – nicht so stark – sie glauben viel eher, etwas nicht zu können – und bemühen sich fallweise auch immer mehr, sich zu beweisen, dass sie es auch können – was für uns mit definiertem Egozentrum eigentlich kein Thema ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob es so rüber gekommen ist, wie ich es ausdrücken wollte – Menschen mit einem offenen EgoZentrum können theoretisch das Gleiche schaffen wie jene mit definiertem – aber es geht ihnen in den meisten Fällen nicht so leicht von der Hand.

Bezogen auf MindSet und GlaubensSätze – wenn dieses Zenrum definiert ist, dann definieren wir ein Ziel – und in den meisten Fällen erreichen wir es auch ohne größere Anstrengung. Wenn wir aber mit jemanden arbeiten, der das Zentrum offen hat – sollten wir nicht davon ausgehen, dass es für diese Person genaus „easy“ ist wie für uns – sondern eher Aufbauarbeit betreiben, um deren Selbstvertrauen und Selbstwert zu stärken.

Du willst mehr über meine Arbeit mit der Human Design Matrix wissen, dann schau mal auf meinen Seiten vorbei ==>hdm.maywald.rocks

Beitragsbild von Maryam62 auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s