Starker Wille oder SturSchädel?

Sorry – aber wenn das jemand immer wieder betont, dass sie/er einen starken Willen hat – und von der Veranlagung gemäß der Human Design Matrix aber ein offenes EgoZentrum ihr/sein eigen nennt – dann kann ich entweder schallend lachen – oder in mich rein schmunzeln.

Beginnen wir grundsätzlich mit offenen Zentren

  • in denen werden wir einerseits von anderen Menschen beeinflusst
  • anderereits wollen wir uns beweisen, dass wir „besser“ sind, als jene, die es definiert haben

Ok – ich hab ein definiertes EgoZentrum – ich weiß, dass ich gut bin – ich brauch es – weder mir noch anderen – beweisen.

Da aber nur ca. 30 % der Menschheit dieses Zentrum definiert haben, haben es ca. 70 % offen – ergo – wollen sich beweisen, dass sie einen stärkeren Willen haben wie die anderen – dass sie willensstärker sind als wir, die wirs wirklich sind – und auch, bei den meisten, die ich real kenne, ist auch der SelbstWert eher im Keller.

Um jetzt willensstärker werden zu können als Menschen, die das Zentrum definiert haben, gibt es nur eine Möglichkeit – sich mit jemanden zusammen zu tun, die/der ein entsprechend definiertes Zentrum hat – und nach Möglichkeit diesen Menschen auch nie wieder von sich weg zu lassen. Klingt stressig? Wärs auch.

Meine persönliche Empfehlung – für alle Menschen – für deren offene Zentren = akzeptiere es, das es ist, wie es ist – weil du kannst es sowieso nicht ändern.

Zu brutal?

Nö – isso – und da fährt die Eisenbahn drüber.

Und noch eins – in Bezug auf MindSet – das, was wir in uns ablehnen, stärken wir dadurch nur noch mehr – und mehr – und mehr.

Ich hab ja nur 3 offene Zentren – aber mittlerweile liebe ich sie – weil sie mir auch so viele Möglichkeiten bieten – ganz andere Qualitäten haben als meine definierten Zentren – und das gilt natürlich nicht nur für mich – sondern für alle Menschen – und alle Zentren.

Angenommen, eine Person mit offenem EgoZentrum hat jetzt aber ein definiertes Denken und Verstehen – dann hat sie keine Willensstärke, sondern nur einen SturSchädel, der ihr aber nichts nutzt – weil das EgoZentrum bleibt trotzdem offen – und da kann sie sich auf diesen ihren definierten Kopf stellen und mit den Ohren flackern – offen ist offen – kann temporär von definierten beeinflusst werden – aber am grundlegenden Zustand ver.ändert sich nicht mal nix.

Das war jetzt auch im WorkShop von Alishaa immer wieder so deutlich zu erkennen – da kamen immer wieder so Fragen wie – „warum haben sie mir das angetan?“

Auch dazu meine Überzeugung – niemand hat mir meine Veranlagung angetan – es war meine EntScheidung – bevor ich in dieses mein aktuelles Leben inkarnierte – und daher hab ich es auch relativ schnell geschafft, mich mit meiner Veranlagung aus zu söhnen – weil ich halte mich für nicht allzu masochistisch – und habe mir sicher etwas dabei gedacht, als ich genau das wählte, was ich jetzt habe.

Mir ist allerdings auch bewusst, dass ich alles ver.ändern kann – wann immer ich will – du merkst schon – wann immer ICH WILL – weil ich hab ein definiertes EgoZentrum 😉

Sorry, aber mich kotzt das grad irgendwie an, wenn alle immer allen anderen die Schuld zuweisen wollen – sei es für die Veranlagung an sich – als auch für das, wie ihr Leben so läuft. Jeder mensch kann ent.scheiden, was sie/er glauben möchte – jeder Mensch kann um.denken, wenn etwas grad nicht so läuft, wie es soll – aber eins ist auch klar – zuerst mal soltle man mit sich selbst im Reinen sein.

Die Fehler bei und in anderen suchen hat noch nie was gebracht – stimmt – auch mir nicht – daher freue ich mich grad noch mehr über meine weise EntScheidung, mir ein offenes EgoZentrum zugelegt zu haben – onoch dazu so ein ge(n)i(a)les, welcher mit 3x Tor 44 den Manipulationskanal beinhaltet 😉

Beitragsbild von Peggy und Marco Lachmann-Anke auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s