SpiegelBilder

Ich hatte ja im August begonnen, täglich ein SpiegelBild in meiner Story auf Facebook zu posten – ich werde dir hier jetzt eine Galerie mit allen rein stellen, damit du weißt, was ich meine 😉

Aber zuerst noch eins vorweg – wie entstehen diese Spiegelbilder?

Meist überkommt mich die Idee, wieder mal neue zu machen – und dann mach ichs nicht mit einer App – sondern quasi noch händisch 😉

Ich arbeite mit einer uralten Version von Corel PhotoPaint – keine Ahnung, was es heutzutage schon gibt, meine ist Version 9 – wirklich schon uralt – aber sie läuft auch auf Windows 10 – also hab ich sie all die Jahre – und al die Computer – und all die Windows-Versionen mit genommen.

Also ich nehme ein Foto – von Bäumen – von Sträuchern – von Blumen – kopiere mir einen Ausschnitt heraus – mache den als eigenes Bild – danach nochmals – das 2. Bild wende ich Horizontal – und kopiere es dann neben das 1. – indem ich vorher die Breite des 1. verdoppele – das wars schon – abspeichern – und fertig.

Ja, klar, es gehört schon auch die Liebe zum Detail dazu, um genau die Aussschnitte zu wählen, die Sinn machen – und manchmal passts auch einfach nicht, dann wird es eben wieder verworfen 😉

Aber jetzt mal zu den Bildern vom August:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s