LagerKoller

Ich gestehe, jetzt – wo ich das schreibe – habe ich nen nachhaltigen LagerKoller. Beim 1. LockDown wars anders – da war es draussen warm und ich konnte im Garten werkeln – und mich auch körperlich auspowern – jetzt hock ich herinnen und bastle an meinem AdventKalender.

Zwischendurch fällt mir mal wieder was Neues ein – dann ändere ich mal wieder 7 oder 9 der Seiten, weil wenn ich auf einer was Zusätzliches mit rein nehme, muss ich auch auf den anderen, die da dazu gehören, mit rein nehmen.

Ich war jetzt schon seit über einer Woche nicht mehr draussen – bissale hinters Haus um Fotos vom Raureif zu machen – aber sonst …… nicht mal einkaufen …….. und mein Schmusemonsterchen wohnt auch wieder im Haus, weils draussen einfach nur frostig ist.

Ja, ich gebe es zu – ich hatte stark gehofft, dass ich am Dienstag wieder mal gscheit Essen gehen kann – und dann bald auch mal wieder mit meiner Tochter – und mit den Jungs – ein paar nette Stunden verbringen. Und dann hab ich blöderweise die heutige Pressekonferenz angeschaut – und seitdem dreh ich am Rad.

Wobei – nutzt ja nix – wenn ich jetzt rum spinne ändert sich deswegen auch nichts – ich kann ja nicht mal wen anspinnen 😉 Meiner Katze ist es egal, die liegt im Regal und beobachtet von herinnen alles – naja, eigentlich nichts – weil ist ja auch nicht wirklich was los – ab und zu parkt der Förster vorm Haus – das wars dann auch.

Nachdems schon Abends war, als ich zu spinnen begann, wollte ich mir dann auch keine Chips mehr aufmachen – von wegen Fett und Cholesterin – und Toast wollt ich auch keinen mehr – also hab ich nix gegessen und mir statt dessen überlegt, was ich mir morgen – aus deiner Sicht – heute – Gutes tun kann – in Zeiten wie diesen.

Dabei fiel mir auf – und ein, dass eigentlich das nächste Geld am Konto sein müsste – Pension kommt immer am Letzten des Monats – und wenn ich schon dabei war, hab ich auch gleich aufs FirmenKonto geschaut – und siehe da – auch da war Geld einggangen, mit dem ich noch nicht gerechnet hatte.

War aber auch wieder ein netter ZuFall – in Zeiten wie diesen – ich hab ja wieder 3 Gewerbescheine – und für jeden zahl ich jährliche KammerUmlage – und bei einem davon kam vor einiger Zeit von der WKO NÖ ein Schreiben, sobald diese bezahlt ist, kann man ein Formular ausfüllen – und man bekommt 150 % zurück.

Voraussetzung, man hat zwischen 1.7.2020 und 31.12.2020 etwas bei einem niederösterreichischen Unternehmen gekauft – und schickt die Rechnung mit – hab ich gemacht – und eine Woche später war das Geld im Konto – ohne Rückfrage – ohne nix – voll angenehm 😉

Das Beste an der Sache – kurz bevor ich die Kammerumlage bezahlt hatte und das Formular ausfüllte, bemerkte ich, dass die Firma, von der ich die Rechnung einreichen wollte, nicht mehr ihren Firmensitz in NÖ hat – aber – und das war das Schöne dran – anfang Juli hatte sie ihn noch *freu freu freu*

Also werde ich – wenn das hier online geht – irgendwo unterwegs sein, wo ich mir was zu Naschen hole – entweder bekomm ich wieder so edle ApfelStreuselKüchlein beim Schlief – oder ich fahr zum Nöbauer und schau, ob die schon WeihnachtsKekse haben.

Und ich werde mir diese Woche nochmal SpareRibs vom LieblingsItaliener gönnen – geliefert – weil die große Portion fällt preislich so aus, dass die Zustellung gratis ist – das ist bei ner Pizza das Problem – eine Pizza kostet viel zu wenig, als dass sie gratis zugestellt würde – und raus gehen mag ich nicht extra – da schieb ich mir eher eine ins Rohr.

Wie auch immer – der Tag ist gerettet – ich hab was, worauf ich mich freuen kann – und ich werds auch bis nächstes Jahr aushalten, nicht Essen zu gehen – wegen Töchterchen muss ich mir noch was einfallen lassen – und ich bekomm kein ErdÄpfelGulasch am 23.12.2020 *soifz* – ansonsten alles paletti 😉


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s