…dann hast du anscheinend einen Sympathiebonus

Nein – hab ich nicht – aber ich lese, was irgendwo geschrieben steht – und mach dann das, was zu tun ist.

Sorry, Leute – aber das Gebrabbel mancher Menschen hängt mir einfach langsam zum Hals raus.

Kommt doch endlich raus aus eurem OpferDasein

Und nein, mit irgendwo rum raunzen auf Facebook ändert sich nichts an Situationen an denen IHR Mist gebaut habt – oder wie die Maus vor der Schlange hockt und euch tot stellt – ja, stimmt = Klartext – aber werden viele trotzdem wieder nicht checken – weil sie vor lauter Mimimi keinen Millimeter über den Tellerrand blicken.

Und ja – es hat mich schon vor Jahren – immer wieder – aufgeregt – Aussagen wie – „bei dir funktioniert immer alles – und ich hab immer Stress mit dem Finanzamt – mit dem AMS – oder wie auch immer das Amt in Deutschland heißt – oder mit wem auch sonst immer.“

Letztens war auch mal die Meldung – ich kann mich nicht selbständig machen, weil da muss ich ein Online Formular ausfüllen.

Mal ganz ehrlich?

Wenns schon daran scheitert ist es eh besser, wenn dus bleiben läßt.

Zu direkt?

Tja – Sellerie – oder auch – c’est la vie

Ich mags nimma runterschlucken – sondern klipp und klar dazu Stellung beziehen – ich habe keinen Symptahiebonus – ich hab einfach bei jeder neuen Zahlung meine UID Nummer angegeben, daher fakturiert die Firma weiter ohne Ust – hätte ich das nicht getan, müsste ich jetzt eben Ust zusätzlich bezahlen – ganz einfach.

Für alle, die selbständig sind, sollte das nicht gesagt werden müssen – wenn UID verlangt wird – und ich sie nicht angebe – woher sollen die wissen, dass ich ne Firma bin?

Wenn ich meine benötigten Unterlagen nicht zum Amt bringen, sollte ich mich auch nicht wundern, warum ich kein Geld bekomme – och ich armes Hascherl – wääääähhhhhh

Kriecht doch endlich aus euren Löchern und übernehmt die Verantwortung für das, was ihr tut – oder auch nicht tut – und wenn es bedeutet – keine Unterlagen = kein Geld, dann musst du, wenn du Geld willst, eben die benötigten Unterlagen bringen.

Oder auch PayPal – für Firmenkonto brauchst du einen Gewerbeschein – oder eine entsprechende Bestätigung, dass du die/der zuständige Vertreter dieser Firma bist – solange du das nicht bringst, bleibt eben dein Konto gesperrt.

Und da nützt es auch nix, wenn dich wer in den Arm nimmt und dir sagt, dass du ein armes TuckTuck bist – weil das bist du nicht – du bist nur nicht fähig, die geforderten Auflagen zu erfüllen.

Ich habe 4 Jahre in einer Jugendmaßnahme gearbeitet – ich habs nicht bei Allen geschafft – aber zumindest bei einigen – dass sie endlich in die Gänge kamen. Nein – ich habe keine Lust, dieses Spiel auch für Erwachsene zu spielen – noch dazu, wenn die von sich behaupten, sie seien selbstständige UnternehmerInnen – wenn dem so ist – dann benimm dich auch so.

Wenn du weiter raunzen und jammern willst, dann geh zurück in die Krabbelstube – weil da gehörst du hin, wenn du weiter darauf wartest, dass dich die Tante auf das Töpfchen hebt und dir danach den Popo auswischt.

Nochmals – dich auf Facebook darüber zu beschweren, dass die Welt so ungerecht ist – vergiss es – die Anderen haben keinen Sympathiebonus – die sind nur nicht zu blöd – oder zu faul – die gewünschten Unterlagen zur Verfügung zu stellen.

Eigentlich ist es ganz einfach:

  • lesen
  • verstehen
  • machen

Let’s do it !

BeitragsBild von Claudio_Scott auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s