Kommerzielle bzw. gewerbliche Betrügerin

Mich fasziniert grad wieder die subjektive Wahrnehmung mancher Menschen.

Ich hatte ja letztens eine eMail Verständigung bekommen, dass mir jemand im österreichischen Esoterikforum eine private Nachricht geschrieben hat – wollte daraufhin einsteigen – wusste mein Passwort nicht mehr – habs zurück gesetzt – und bin dann drauf gekommen, dass mich die Nachricht nicht wirklich interessiert.

Da ich jetzt aber schon einige Zeit damit vertan hatte, wieder mal ein zu steigen, hab ich dann auch nach meinem LieblingsThema Ausschau gehalten – schließlich bin ich genau dort damals – anno dazumal 2007 – auf Human Design System aufmerksam gemacht worden.

Ich fand dann noch den alten Beitrag – und ein paar neuere – welche ich mir durchgelesen habe – und bei einigen Sachen, die so nicht stimmen, wie sie beschrieben wurden – habe ich dann noch entsprechende Korrekturen – oder auch Ergänzungen – dazu geschrieben.

So weit, so gut – in einem der Beiträge kamen dann auch ein paar konkrete Fragen – die ich beantwortete – dann auch noch ein paar kurze Auswertungen von Charts – alles kostenlos und unverbindlich.

Was ich allerdings schon getan hatte – ich hatte mein Profilbild und meine Signatur geändert – weil beides nicht mehr aktuell war – klar – war ich doch schon an die 5 Jahre nicht mehr im Forum gewesen – meine neue Signatur

Und da in der Signatur Links erlaubt sind, habe ich sowohl den Namen, als auch die BerufsBezeichnung – als auch die HD-Sachen entsprechend verlinkt – konkret schaut das dann so aus:

Liebe Grüße

ChrisTina Maywald

EntWicklungsHelferin

Human DesignVideos & Blog

Und ja – ich hatte in dem Beitrag, wo ich auch die Auswertungen gemacht hatte, nochmal extra nen BlogBeitrag verlinkt, um nicht alles nochmal schreiben zu müssen – und hab fallweise ohne Link auf die Videos verwiesen.

Einen BlogBeitrag über alleingeborene Zwillinge, den ich verlinkt hatte – auch, um nicht irgendwie alles neu schreiben zu müssen – und vor allem, will ich mich ja nicht selbst bei Google raus schmeisen, wenn ichs kopiert hätte – hat man dann wegen – unerlaubter Werbung – entfernt – konkret gings um den hier:

sommerlich heiße Hilfe für alle Thematiken von alleingeborenen Zwillingen

Und nein, ich hab dann den ganzen Beitrag – und meine Beiträge sind immer etwas länger – nicht nochmal neu geschrieben, weil es wurde ja nicht nur der Link entfernt, sondern der ganze Beitrag.

Und ich hatte auch auf „Das Blaue I-Ging“ meiner Lehrer verlinkt – dieses Buch, welches man sich kostenlos runter laden kann – ohne Hinterlegung einer eMail-Adresse – und ich hatte auch nicht die Hauptseite verlinkt, sondern die, wo man nur das Buch runter laden kann – die durften anscheinend stehen bleiben.

Nichts desto trotz werde ich ständig beschimpft – und ja – ich empfinde es als Beschimpfung, wenn jemand nicht meinen Namen – oder meine Beiträge – zitiert, sondern nur immer von – die gewerbliche – oder auch – die kommerzielle Anbieterin – schreibt.

Aber es fasziniert mich – ich hatte in keinem der Beiträge – ausser dem gelöschten – irgendwas verlinkt, wo man etwas kaufen könnte – also ausser in der Signatur – und auch da stehen mehr kostenlose DienstLeistungen drinnen.

Alleine schon dadurch, dass ich eben meine Seiten in der Signatur verlinke sind einige so richtig zornig und böse – anders kann ichs mir nicht erklären, warum sie immer und immer wieder drauf rum haken, dass ich – auch – meine Dienstleistung verkaufe.

Ich gestehe, ich persönlich würde es als – Betrügerei – empfinden, wenn ich nicht dazu stehen würde, dass ich auch kostenpflichtige Dienstleistung anbiete – aber wenn ichs offensichtlich mache – passts einigen auch wieder nicht.

Und obwohl ich einigen kostenlos und unverbindlich einiges zu ihrem Chart geschrieben habe – und zwar nicht unbedingt wenig – werde ich weiter beschimpft – wobei ich noch immer nicht weiß, wie ich damit jetzt wem betrügen würde.

Ich mein, dass ich unfähig sei und verzweifelt versuche, über das Forum eben an neue InteressentInnen zu kommen – die Sachen wurden alle gelöscht – aber sie hören trotzdem nicht auf – sondern haken immer weiter drauf rum – immer und immer wieder.

Mir wär das jetzt viel zu blöd, Jemanden tage- und wahrscheinlich noch wochenlang zu verfolgen, um all den Schrott zu lesen – von dem ich absolut nichts halte – um dieser Person immer wieder aufs Neue zu unterstellen, dass sie eine gewerbliche und/oder kommerzielle Anbieterin und Betrügerin sei – weil sie ja in ihrer Signatur ihre Seiten verlinkt hat, über die man auch was kaufen kann, wenn man will.

Noch dazu sagt so ein Verhalten ja viel mehr über die aus, die einfach nicht los lassen können von ihrem VorUrteil – und zwanghaft ständig die selben Flosekln vorbeten müssen – als über mich 😉

Und dann sitz ich mal wieder mit einem meiner Jungs im lauschigen sommerlichen Gastgarten bei nem Schnitzelteller – und er meinte:

Er nennt mich immer als Vorbild für die bodenständigen Esoterikerinnen – weil ich nicht so voreingenommen und abgehoben bin wie viele in dieser Szene.

Und weil man bei mir „auch was spürt“, wenn ich mit jemanden energetisch „arbeite“.

Das find ich so süß – da brauch ich dann auch gar keinen Nachtisch mehr 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s