Ignorieren und/oder Blockieren

Vor einiger Zeit meinte ja mal ne „Freundin“ auf Facebook, ich schreibe immer nur darüber, dass ich andere blockiere – was mich irgendwie verwundert hatte – aber kann durchaus sein, dass sie ihre Wahrnehmungsfilter auf diesen Umstand ausgerichtet hat – und es deshalb so wahr nimmt.

Und dann gabs ja den Beitrag von voriger Woche hier – und eben den Anlass dafür – und dann fand ich dort die Funktion – ignorieren – und ich muss sagen, mein Leben wurde schlagartig wieder freud- und lustvoller.

Wer mich mehrmals irgendwie blöd anmacht, darf dort hin wandern – und ich muss deren ShitStorm nicht mehr lesen – wobei ich mittlerweile auch drauf gekommen bin, warum sie gar so heftig re.agierten.

Ich bin dort ja schon ewig angemeldet – damals noch im alten Forum – wo ursprünglich ein Link in der Signatur erlaubt war – dann wurde es auf mehr aufgestockt – und ich fand in den neuen Forenregeln nichts, was dieses Erlaubnis aufgehoben hätte – bzw. dachte mir nix dabei, als ich meine Signatur geändert habe.

Aber die „Neuen“ scheinen das alle nicht zu wissen – oder zu checken – oder was auch immer – und darum sind sie mich immer blöd wegen Schleichwerbung angegangen – also habe ich heute nen weiteren uralten Thread raus gesucht, in dem der Forenbetreiber damals – konkret am 3.7.2005 – geschrieben hatte

In Signaturen sind Links auf eigene Seiten erlaubt.

und auf meine Rückfrage, ob sich dran was geändert hat, kam dann am 17.8.2022 gegen 13:30 Uhr

Diese Regelung gilt immer noch, Werbung in der Signatur ist erlaubt.

Jetzt wären dann wohl mal ein paar EntSchuldigungen fällig – wobeis mir egal ist, ich seh sie eh nimma – und das ist soooooo ent.spannend.

Bin ich jetzt deshalb negativ?

Ich finde nicht – für mich wärs negativ, mich von meinen HaterInnen ständig runter ziehen zu lassen – aber so lebe ich weiterhin glücklich und zufrieden – und tu das, was ich gerne mache.

Was ich allerdings eben mal wieder erkennen durfte – wenn ich etwas ernst nehme, dann erwarte ich mir auch, dass andere auf der sachlichen DiskussionsEbene bleiben – und nicht wie kleine Kinder im Kindergarten rum toben und die Spielzeuge durch den Raum schmeissen – weil ihnen fad ist – oder weil sie eben nach Aufmerksamkeit suchen.

Wobei ich mich ja grundsätzlich nicht als negativ sehe – im Gegensatz zu vielen anderen – also gibt einige, die mit mir nix zu tun haben wollen, weil ich eben sooooo negativ sei. Tja – Ansichtssache.

Bin ich jetzt wirklich negativ – oder sind es nur die Wahrnehmungsfilter meines jeweiligen Gegenübers? Weil – warum sollten mich andere Menschen anders wahrnehmen? Wär doch unlogisch.

Wobei natürlich klar ist, dass, wenn wer alles negtiv sehen will – und/oder – muss – eben auch dort die Energie der Aufmerksamkeit folgt – und daher genau diese Einstellung immer und immer wieder bestätigt wird – wie auch meine Einstellung auch bei mir – klar doch – gleiches Recht für alle.

Nichts desto trotz ist mir meine Einstellung – sind mir meine Wahrnehmungsfilter – weit lieber als jene anderer Menschen – von daher ignoriere oder blockiere ich auch Menschen – ich hab keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen, warum wer was tut.

Wer unbedingt in jedem Satz beweisen muss, dass sie/er vor nichts Respekt hat – oder alles in den Dreck ziehen muss – sich über alles lustig machen muss – oder alles ins Lächerliche ziehen – sorry – das ist nicht meine Welt – und an die mag ich nicht mal anstreifen wollen.

Da ist mir doch wesentlich lieber, den ganzen Stuss gar nicht zu sehen.

Wobei – was ich auch noch witzig fand, irgendwo hab ich letztens gelesen – das Unterforum Astrologie ist ja was anderes – dort sind ja Menschen, die ihre Zeit kostenlos zur Verfügung stellen, um anderen Menschen zu helfen.

Aber wenn ich das mit Human Design mache, werde ich angepflaumt und angefeindet – absichtlich alles so schlecht wie nur möglich interpretiert – und zwar von mehreren – und Jede, die dazu steht, dass es sie eventuell auch interessieren könnte – wird genauso als abhängiges grenzdebiles Wesen dargestellt.

Nein – ich hasse die TypInnen nicht – zu Beginn war ich überrascht, warum sie mich so extrem anfeinden – dann wollte ich heraus finden, was sie gar so triggert – und dann hab ich eben begonnen, einen nach der anderen zu ignorieren – ist mir einfach zu mühsam, so viel Schwachsinn auf einem Haufen zu lesen.

Achja – nein – ich finde den Großteil nicht witzig – nennt mich humorlos – aber wenn ich mich ne Stunde hin setze, um jemanden etwas zu seiner/ihrer Veranlagung zu schreiben – und dann ernte ich Hohn und Spott dafür – sorry, das hab ich nicht nötig.

Mittlerweile bin ich bei einigen ziemlich sicher, den Grund zu kennen – bei den meisten ist es etwas in der Art, dass sie Angst haben, dass ich ihnen irgend eine Teil der Anerkennung streitig machen könnte – schließlich kam letztens auch ne ätzende Bemerkung über die Obermami, die sicher bald wieder weg ist.

Naja, wenn sie das unbedingt wollen – ich brauch das Forum nicht, um meine Kompetenz in dem, was ich tue, zum Ausdruck bringen zu können – ich habe meine FacebookGruppe – und meine Blogs und Videos – wo weit mehr Positives zurück kommt.

Ich wollte im Forum mehr Leute auf Human Design aufmerksam machen – hätte ja sein können, dass es die Eine oder den Anderen interessiert – tat es auch – aber nachdem alles offensichtlich gleich abgewürgt werden muss – naja, c’est la vie.

Aso ich hab jetzt auch schon mal fest gestellt, dass ich gerne auf Fragen antworte – mir aber den ganzen Müll dazwischen nicht mehr antu – wenn wer was will, soll sie/er mich einfach markieren, dann bekomme ich eh ne entsprechende eMail Nachricht – und schau gelgentlich wieder rein.

Wobei – vielleicht überleg ich mir was ganz was anderes 😉

Muss ich mal drüber schlafen – schaun ma mal …

Übrigens hab ich auch einen Thread gestartet, in dem ich fragte, ob sich wer mein Chart anshauen mag – und ich hab die Antwort echt toll gefunden

Human Design – jemand Zeit und Lust mir was zu meinem Chart zu sagen?

In diesem Sinne – ja, bin wieder voll happy – und treff mich mal mit einer lieben Bekannten bei meinem LieblingsItaliener.

Bild von Victoria_Borodinova auf Pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s