Globale EntWicklungStufen und die InkarnationsKreuze

Ich möchte mal wieder Parallelen aufzeigen – und daraus meine eigenen Schlüsse ableiten 😉

Beginnen wir mit dem Wechsel vom

  • Kreuz der Planung
  • zum
  • Kreuz des schlafenden Phönix

dazu gab es schon mal einen Beitrag im Forum

Die aktuelle ZeitQualität und 2027

Kurz zusammen gefasst – alle ca. 400 Jahre wechselt die globale Zeitqualität in ein neues Inkarnationskreuz gemäß Human Design.

Wenn du dich mit esoterischen und/oder spirituellen Thematiken beschäftigst, wirst du ja auch vom schon länger prognostizierten Wechsel ins Wassermannzeitalter gehört oder gelesen haben – im Prinzip geht es um etwas ähnliches – die Welt an sich ver.ändert sich – und dem entsprechend auch die Menschheit.

Oder damals 2012 – als der MayaKalnder endete und viele den Weltuntergang prognostizierten – auch das war nicht anderes als ein NeuBeginn in ein neues Zeitalter – eben damals entspreched dem MayaKalender, der ja auch nicht nur alle hunderte oder tausende Jahre ver.ändert – sondern ständig irgend welche kleineren Wechsel von ZeitQualitäten statt finden.

Und dann gibt es da eben den Zeitpunkt 2027 – für den Ra Uru Hu einen weiteren GameChanger vorher gesagt hat – also hier jetzt den Wechsel zwischen den beiden Inkarnatioinskreuzen.

Wenn wir die ganzen fachchinesischen Begriffe aussen vor lassen – was stellst du dir vor, wenn du von diesem Wechsel erfährst? Einfach nur unter Berücksichtigung der jeweiligen Namen?

Vom Kreuz der Planung zum Kreuz des schlafenden Phönix

Also ich persönlich gehe davon aus, dass sich irgendwelche starren Struktren auflösen – ja, auflösen müssen – um dem – noch schlafenden – Phönix Platz zu machen. Und dass es dann noch einige Zeit dauern wird, bis dieser Phänix erwachen kann – in (s)einer neuen Zeit.

Ok – wechseln wir das Thema 😉

EntWicklungsStufen nach Clare W. Graves

heutzutage besser bekannt als Spiral Dynamics – ich hatte damals noch das ursprüngliche Original kennen – und lieben gelernt – auch dazu gibt es schon einiges

Und auch auf meinem YouTubeKanal

Auch hier ne KurzFassung – es gibt unterschiedliche EntWicklungsStufen – die Meisten werden die BedürfnisPyramide von Maslow kennen – das ist etwas ähnliches – aber detaillierter – ursprünglich von Clare W. Graves – er verwendet Farben, um die einzelnen Stufen zu kennzeichnen:

  • Beige = ReAktiv ==> Überleben, Naturzustand, Existenz
  • Purpur = Tribalistisch ==> Stammesleben, Götter, Sicherheit, Geborgenheit
  • Rot = EgoZentrisch ==> Macht, Action, Helden, Einzelgänger
  • Blau = Absolutistisch ==> Stabilität, Zweck, Bürokratie, Regeln, Gesetze
  • Orange = Materialistisch ==> Erfolg, Autonomie, Materialismus, Kapital
  • Grün = Personalistisch ==> Harmonie, Beziehungen, Gemeinschaft
  • Gelb = Systemisch ==> Integration, Verantwortung, Netzwerke
  • Türkis = Holistisch ==> Ganzheitlichkeit, Synergie, Alles ist mit Allem verbunden
  • Koralle = TransPersonal ==> Alles ist eins

Jeder Mensch durchläuft eine Stufe nach der anderen – manche sind schneller unterwegs – manche langsamer – und manche bleiben dann geraume Zeit auf einer Stufe stehen – sie verharren dort – möglicherweise auch bis zum Ende ihrer aktuellen Existenz.

Gleichzeitig durchläuft aber auch die Menschheit an sich die einzelnen Stufen – und diese globalen Sprünge von einer Stufe zur nächsten sind dann immer mit nachhaltigen Turbulenzen verbunden.

Nachstehend siehst du die einzelnen Stufen, wann sie begonnen haben, zu entstehen – was aber jetzt nichts darüber aussagt, dass die ganze Menschheit an sich jetzt wirklich schon dort wäre, was aktuell entsteht – ganz im Gegenteil – es wird vermutet, dass sich grad erst mal 1 % in gelb und türkis befindet

Hiermit kommen wir jetzt zu dem, worum es mir hier mit diesem meinem heutigen Beitrag geht = wie das alles zusammen hängt. Aus meiner Sicht gibt es

2 unterschiedliche mögliche Szenarien

  • Kreuz der Planung = Graves blau
  • Kreuz des schlafenden Phönix = Graves orange

oder

  • Kreuz der Planung = Graves orange
  • Kreuz des schlafenden Phönix = Graves grün

Fakt ist – die aktuelle ExpertInnen und PseudoCoachSchwemme ist eindeutig Graves orange – die Frage, die sich mir stellt ist, ob wir global erst da hinein gehen – oder schon wieder da raus kommen – auf jeden Fall ist das, was aktuell läuft – sind das genau diese GeburtsWehen von etwas Neuem.

Ich persönlich vermute eher das 1. Szenario – weil jetzt sooo viele Menschen glauben, dass sie erfolg-&-reich werden könn(t)en, wenn sie irgend einem Guru hinterher laufen – das scheint mir eher blau zu sein, welches orange werden möchte.

Mir würde es ja besser gefallen, wenn die Menschheit global und generell von orange zu grün wechselt, weil das würde mir auch mit den RaveKindern von 2027 zusammen passen – aber wir werden es erleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s