Die Ereignisse der Vergangenheit sind nicht veränderbar

Letztens hatte ich nach „Forum Human Design“ gesucht – oder genau anders herum – weiß es nicht mehr – und dann fand ich zwei, die ich noch nicht kannte – und registrierte mich mal bei beiden.

Das eine ist ein eher reines Forum zu Human Design – welches aber irgendwie schon seit geraumer Zeit im Dornröschenschlaf ruht – und das andere ist eben ein spirituelles – und da sprang mich dann förmlich ein Bild eines Bekannten an.

Ich schrieb ein paar Sachen zu den Thematiken – stellte mich vor – lud ein paar Fotos hoch – und bettete 3 meiner YouTube Videos in der Mediathek ein – und fand es doch eigentlich recht nett.

Und dann schrieb ich dem Betreiber ein paar Sachen zu seinem Chart – und es kam eine Frage einer anderen Person – und ich setzte mich auch hin – und beschrieb einiges aus ihrem Chart – so weit – so gut – bekam auch „Likes“ – und dachte mir nichts dabei.

Heute – also ich schreibe das am 13.3.2023 kam dann von besagter Lady ein neuer Kommentar mit einem ganz anderen Chart und der Meldung:

die Analyse oben habe ich vor einigen Monaten gemacht .
Diese hier heute , Beweis es verändert sich je nach Bewusstseinszustand

Also meine spontane Antwort war:

Sorry, dass ich widerspreche – tuts nicht – ändert sich nur, wenn man eine andere Uhrzeit eingibt – oder eine andere Zeitzone

Ich mein – so unter uns jetzt noch nicht abgehobenen – was auch immer – oder irgend welchen religiösen FanatikerInnen – oder in anderen Sphären schwebenden EsoterikerInnen – oder eben zu viel Spiritus schnüffelnden Kiddys – ganz ernsthaft gefragt:

Wie genau sollte sich die Veranlagung zum Zeitpunkt unserer Geburt Jahrzehnte später ver.ändern können?

Ich mein – gehts noch?

Mittlerweile sollte jeder und jedem bewusst sein – vor allem, wenn sich dieser Mensch in spirituellen Kreisen bewegt – dass ich zwar meinen Bick auf die Vergangenheit ver.ändern kann – aber dass ich Geschehnisse, die mal waren – nicht ungeschehen machen kann – jedoch, mich mit ihnen – und ihren Ergebnissen – aussöhnen kann.

Aber ich kann jetzt meine Veranlagung meiner Geburt nicht ver.ändern.

Ok – ich kann nicht an Horoskope – oder eben Human Design Readings glauben – aber zu behaupten, dass sich das Geburtschart ver.ändert, je nachdem, wie mein Bewusstseinszustand ist – das ist sowas von ….. ok – ich überlasse es deiner Phantasie, hier eine geeignetes Wort ein zu setzen – meins wäre nicht sehr spirituell 😉

Aber mir ist mal wieder so richtig bewusst geworden, dass ich – trotz allem, was ich schon gelernt und erkannt habe – doch noch zu den relativ realistischen und bodenständigen Menschen gehöre – und ich freue mich mal wieder genau darüber.

Ja – ich fände es tragisch, wenn ich auch in solchen Sphären rum schweben würde – keinen Bezug mehr zu irgendwas wie bodenständigem Sein haben würde – keinerlei logisches Denken mehr in mir finden könnte.

Und es macht mir mal wieder bewusst, dass alles, was exzessiv – und in Extremen – gelebt wird – letztendlich für das eigene Sein irgendwie nicht immer gut verträglich sein dürfte – womit wir zum eigentlichen Thema kommen 😉

Voriges Jahr hatte ich ja einige Begegnungen der etwas anderen Art in einem Esoterikforum – wo mich dann mein „FanClub“ – oder meine Hater – versuchten, ständig und überall auf meine Unzulänglichkeiten hin zu weisen – und mit den tiefsten „Argumenten“ ständig auf meine Beiträge re.agierten.

Damals hab ich dort beschlossen, dass Human Design zwar auch esoterisch sein könnte – aber Esoterik eben nichts ist, was dort wirklich erwünscht ist – weil ausser den permanenten Spielereien werden jegliche ernsthafte Thematiken entweder tot geschrieben – oder ins Lächerliche gezogen.

Und hier jetzt in spirituellen Kreisen – geht’s fast nur um Licht und Liebe – und wir sind ja alle so erleuchtet – und haben unser Ego abgelegt – und bewerten und verurteilen nicht – auch das ist jetzt nicht wirklich meine Welt.

Also ich liebe es, mich mit Menschen zu unterhalten, die ähnlich geerdet sind wie ich – die mit beiden Beinen in der Realtiät stehen – und deren Realität auch meiner ähnlich ist.

Und ja – auch wenn jemand in jedem dritten Wort Gott oder irgendwelche Engel erwähnt, kann ich die/den nicht wirklich ernst nehmen – weil ich auch ihnen unterstelle, dass sie jeglichen Bezug zu irgend welchen Realitäten verloren haben.

Es gab bisher in meinem Leben erst eine Person, der ich das glauben konnte, dass sie mit Wesenheiten kommuniziert – und trotzdem noch halbwegs „normal“ war – alle anderen waren eher den TeilnehmerInnen früher ähnlich, die in irgend einem DrogenEntzugsProgramm steckten.

Auch, wenn dieser Vergleich jetzt böse klingt, aber im Prinzip geht es geau um das – die Flucht vor der Realtität – erschaffen einer eigenen Welt – wie es ja auch immer schon meine Mutter tat – solche Menschen begegnen mir immer wieder – in unterschiedlichen Formen und Ausprägungen.

Möglicherweise ist es nur immer wieder ein neuerliches Hinterfragen, ob ich wirklich noch auf meinem Weg bin – die Versuchung, auch und/oder wieder in irgendwelche Süchte ab zu gleiten – nein – mag ich nicht mehr – ich schaue hin und nehme es an.

Auch, wenn ich nicht immer gleich den Sinn dahinter erkenne.

Bild von Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s