Authentizität & Kongruenz & Kompetenz

OMG – mein PermanentThema – mit dem ich noch immer nicht klar komme. Ja – ich gebs zu, ich könnt bei manchen Themen mancher Menschen einfach nur im Kreis ko…..

Es gibt Momente in meinem Leben – oder auch Fragen – wo ich da steh und mir denke

Ist das jetzt wirklich dein Ernst?

Wobei – ja – vieles ist mir nicht nur gleich.gültig, sondern schlichtweg egal – aber genau dann, wenn es um „meine“ Themen geht – und da irgendwelche selbsternannten Gurus auftauchen, die selbst nichts auf die Reihe bekommen – dann werd ich einfach unrund.

Das war damals schon bei den Familienaufstellungen so – dann wurde das Thema wieder präsent, als eben die ganzen PseudoCoaches auf den Markt ström(t)en – und jetzt kommen eben die ganzen Human Design ExpertInnen.

Und natürlich auch die Affiliate MarketerInnen, die mir großzügig anbieten, dass ich von ihrem weitreichenden 2wöchigen Wissen profitieren darf, wenn mir meine 2 Jahrzehnte lange eigener Erfahrung irgendwelche Fragen nicht beantworten kann.

Ja – ganz schlimm sind für mich aktuell die Human Design ExpertInnen – letztens stellte jemand eine Frage, die mich zu einem spontan eingeschobenen Video veranlasste – und erst im Nachgang kam ich dann drauf, dass sie FamilienReadings anbietet.

Das sind die Momente, wo ich mir überlege, ob ich mich jetzt mal – nach Jahr(zehnt)en wieder mal – sinnlos betrinken sollte – oder ob mir irgend welche Techniken einfallen, damit ich nicht von gleich auf jetzt auszucke – und/oder – kollabiere.

Die Momente, wo ich gerne real dieser Person gegenüber stehen möchte – um sie an den Schultern zu packen – und sie mal kräftig durch zu schütteln – oder auch mal eine Ohrfeige zu verteilen – dass sie endlich aufwachen möge(n).

Was nutzt es mir, alle Tore und Kanäle auswendig zu lernen – wenn ich mein Leben nicht mal ansatzweise auf die Reihe bekomme? Ich weiß, ich war lange naiv und gutgläubig – aber ich hab zumindest überlebt.

Ich war nicht die beste Mutter – auch das war mir bewusst – aber ich habe mich bestmöglich um mein Kind gekümmert – auch, wenn meine eigene Mutter das ständig anders darstellte – und irgendwann wurde mir bewusst, was falsch gelaufen war – und ich habs bereinigt.

Ja – ich hatte zur Jahrtausendwende mein Leben noch nicht so richtig im Griff – hatte mich damals noch auf Andere verlassen – war ja auch grad der Wechsel zwischen 2. und 3. Ex – und auch meine Uranus Opposition.

Aber ich hatte nie ein Problem mit Schule oder Jugendamt – so weit habe ich immer sicher gestellt, dass es meiner Tochter an keinen grundlegenden Dingen fehlte – sie immer versorgt war – auch, wenn ich ihr damals das Wichtigste noch nicht geben konnte.

Ja – ich leitete Familienaufstellungen – aber ich machte keinen FamilienReadings – und gab anderen Menschen irgend welche Ratschläge in Bezug auf ihre Partnerschaften und Kinder.

Doch – ich hatte damals eine Mutter – und ihren erwachsenen Sohn als KundIn meiner ReikiAusbildungen – und denen gab ich beiden – unabhängig von einander – den Ratschlag, sich nicht in das Leben der jeweils anderen Person – ein zu mischen – rein aus familiendynamischer Sicht – und weil es sich um erwachsene Menschen handelte.

Stimmt – ich mag keine Hochstapler – oder – wie es so schön bei vielen MindSet Gurus heißt – „fake it, until you make it“ – ich finde das schlichtweg Sch…. – und zwar gequirrlte – ist nicht meine Welt.

Und ich hoffe, dass immer öfter immer mehr Menschen drauf kommen, dass es einfach einfacher ist, so zu sein, wie man ist – und nicht ständig irgend etwas „faken“ zu wollen oder sollen oder müssen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar