Über die Beliebigkeit dessen, woran wir glauben

Ja – stimmt – ist mir grad ein Bedürfnis, es mal ganz explizit zu be.schreiben 😉

Es ist nicht nur gleich.gültig – sondern schlichtweg egal – was und woran du glaubst – es wird dir immer genau danach geschehen, was du glaubst und wovon du überzeugt bist.

Nein – hier geht es nicht um Gott – oder das Universum – oder was auch immer in diese Richtung – also nicht nur – sondern das gilt immer und überall – in allen Lebensbereichen – zu jeder Zeit.

Stell dir mal vor, du wärst zum Zeitpunkt deiner Geburt wie ein strahlender Diamant gewesen – der durch Erziehung – und deine Erfahrungen – und deine Erkentnisse – zu dem geschliffen wurde, wer und was du heute bist.

Du kannst auch ein anderes Bild malen – dieser Diamant ist im Laufe deines bisherigen Lebens mit Müll zugeschüttet worden – steckt jetzt also da tief drinnen in der ….. – im Misthaufen dessen, was dich beeinflusst – und/oder – konditioniert hat.

Human Design ist eine Möglichkeit, wie du den ursprünglichen Diamanten wieder ausbuddeln kannst – aus dem Misthaufen – oder aus was auch immer 😉

Deine KörperGrafik in Human Design zeigt dir deine ursprüngliche Veranlagung – deinen Diamanten – und gibt dir die Möglichkeit, wieder deiner Bestimmung gemäß zu leben.

Nein – nur, weil du dein Chart kennst, bedeutet das noch nicht, dass du auch wirklich deine Veranlagung voll auslebst.

Im klassischen Human Design System gibt es den Begriff der DeKonditionierung, welche mindestes 7 Jahre dauert – bevor dann die nächste Zwiebelschicht, die sich um unseren einst strahlende Diamanten gelegt hat – wieder aufgelöst werden kann.

Das ist die eine Sache, an die ich glaube – und für die ich mich bewusst entscheiden habe, dass ich es glauben mag – weil es für mich logisch nachvollziehbar war – und ist.

Etwas anderes, was ich im Laufe der Zeit für mich erkannt habe – und wovon ich überzeugt bin – ist, dass wir uns vor unserer Inkarnation auswählen, was wir in dieser aktuellen Inkarnation lernen wollen.

Was dann auch wieder dazu passt, dass es in Human Design das Inkarnationskreuz gibt – welches uns einen Hinweis darauf liefert, was eben genau das ist, was wir uns vorgenommen haben.

Wie schon erwähnt – meine Überzeugungen = das, woran ich glaube – und dann noch an die Kraft und Macht unseres UnBewussten – aber dazu ein anderes Mal mehr 😉

Mir gings mit diesem Beitrag vorrangig um eines = dass ich mir aus unterschiedlichen Lehren und Theorien das zusammen gesucht habe, was ich als für mich stimmig erachte.

Aber mir ist auch bewusst, dass jeder andere Mensch möglicherweise von etwas ganz Anderem überzeugt ist – und das ist auch vollkommen ok – zumindest für mich 😉

Bezüglich Beliebigkeit noch ein konkretes Beispiel – meine Eltern waren überzeugt davon dass alle anderen Menschen böse seien – und ihnen nur Böses wollen – und ich habe echt lange gebraucht, um mich von diesen Überzeugungn zu befreien.

Aber letztendich war es sehr befreiend, aus ihren Mustern aus zu brechen. Ich weiß nicht, ob ich schon alle abgelegt habe – aber ich fühle mich wesentlich freier und unbeschwerter, als ich es damals war.

Und es gibt viele andere Beispiele – schau einfach mal in deinem Bekanntenkreis – und bei deinen Verwandten und FreundInnen – du wirst merken, dass es viele Menschen gibt, die von ganz anderen Dingen überzeugt sind als du.

Und das ist ok – wir sollten uns damit einfach abfinden – und anfreunden – jeder Mensch hat seine eigenen Überzeugungen – sein eigenes Bild der Welt – entsprechend den eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen.

Bild von Briam Cute auf Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar