Du musst dein MindSet ändern und deine C-Ziele visualisieren

Diese Sätze höre oder lese ich ganz oft – und sie zeigen mir in den meisten Fällen nur, dass ich es mit einem Menschen zu tun habe, der/die/das seine/ihre Schablone über jemand anderen drüber stülpen möchte.

Ja - ich weiß – wenn wir vom Pareto Prinzip ausgehen, dann brauchen 80 % der Menschheit solche Aussagen, weil sie allein nicht denkfähig sind – also nicht, was das eigene „Business“ betrifft.

Wobei davon auch wieder 80% eigentlich keine Ahnung von Business haben, sondern einfach nur hoffen, wenn sie aus ihrem Job raus gehen werden sie reich und berühmt.

Doch dazu werde ich nächste Woche noch mehr schreiben – im anderen Blog – und den Beitrag hier noch dazu verlinken.

Hier jetzt mal noch in Ergänzung zu den bisherigen Beiträgen zu den C-Zielen

noch etwas zum grundlegenden Definieren und Erreichen von Zielen – bzw. eben, die Sache mit dem MindSet. Und falls du dich jetzt fragst, was mich zu solchen Aussagen berechtigt:

  • Ich beschäftige mich seit mittlerweile 40+ Jahren mit der Wirkungsweise des UnBewussten
  • Ich hatte mir Anfang dieses Jahrtausends in meiner NLP Ausbildung genau das als Thema in meinen Abschlussarbeiten zum Practitioner und zum Master Pradtitioner ausgewählt
  • Ich habe 2007 mein erstes Buch zum Thema veröffentlicht

Und – was ich als genauso wichtig empfinde = seit 2007 arbeite ich jetzt zusätzlich noch mit dem Analysetool der Human Design Matrix.

Was ich damit sagen will

Ich weiß, was bei vielen Veranlagung „funktioniert“ und was eben nicht – einerseits eben aus Sicht von Human Design – und andererseits aus all den Erkenntnissen der Hirnforschung – und dessen, was ich in NLP – und auch in Bezug auf Unterrichten mit Suggestopädie – gelernt habe.

Und wenn mir dann eben jemand sagt – du musst deine Ziele visualisieren – dann ist klar, dass diese Person weder eine Ahnung vom Thema hat – noch eine Ahnung von mir und dem, was ich wirklich brauche, um das zu erreichen, was ich erreichen will.

Noch dazu habe ich diese Person mit ziemlicher Sicherheit nicht um Rat gefragt – sondern dieser wurde mir unaufgefordert aufgedrängt – und das ist in meiner Welt – und meiner Definition von Coaching – sowieso ein unumstössliches NoGo.

Wenn du weißt, was ich meine 😉

Es gibt nicht nur Visualisierungen, die man für die Realisierung von Zielen be.nutzen kann – ich bin der eher kinästhetische Typ – ich muss mich reinfühlen – mit allen Sinnen erleben – oder eben, aus vollem Herzen wollen.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar