Auch nur ein Glaubenssatz ;-)

War letztens eine Meldung – mir gegenüber – und ich durfte sie einige Minuten später zurück geben.

Eigentlich ist es das immer – nur ein Glaubenssatz.

Und grad eben in der Badewanne hatte ich dann das absolute Aha-Erlebnis in diesem Zusammenhang.

Szenenwechsel:

Da gibts ja einige wenige Leitsätze, die alle Gurus in Bezug auf Business predigen:

  • Du kannst nur erfolg-&-reich werden, wenn du dich positionierst.
  • Du brauchst ein klares WunschkundInnenProfil
  • Du musst dich fokussieren
  • Du brauchst deine Nische

Auf der anderen Seite gibts auch so generelle Überzeugungen:

  • Schokolade macht dick

Das war ein Beispiel – damals – im vorigen Jahrtausend – beim Huna-Seminar – da gab es Topfengolatschen zum Kaffee und ein Teilnehmer meinte – er nascht nicht, weil Süsses macht dick – und er wolle grad abnehmen. Und die Trainerin meinte – wer sagt das?

Und sie gab uns die Anregung – alles zu hinterfragen, warum wir Dinge glauben wollen, nur weil sie irgendwer sagt – also „man ….“

Das alles fiel mir eben grad vorher wieder ein – und ich habs in Kombination gesehen – die Aussagen der Gurus – die Erkenntnis – auch jede einzelne davon ist ein Glaubenssatz, der von vielen gepredigt wird – also auch von – noch viel mehr – vielen Menschen geglaubt – und als für sie stimmig erachtet wird.

Doch muss es auch für mich gelten?

Warum sollte es auch für mich gelten müssen?

Wo ich seit Wochen & Monaten – fast schon seit Jahren – einfach nicht anders kann, als mehrere Dinge gleichzeitig zu machen – war schon immer so – wird auch so bleiben.

Ich fühle mich am Wohlsten – und habe auch die meiste Freude am und im Leben – wenn ich viele unterschiedliche Dinge tun kann.

Und der nächste Schritt war – was, wenn ich das alles einfach nicht – mehr – glauben will?

Was wäre, wenn diese ganzen Aussagen nicht für mich gelten? Nicht auf mich zutreffen?

Auch das sinds nur Glaubenssätze, die ganz sicher wirken, wenn man sie glaubt – glauben will – oder glaubt, sie blauben zu müssen – Glaubenssätze eben 😉

In diesem Sinne – ich geh jetzt mein neues Leben neu er.finden 😉

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s