Selektive Wahrnehmung

Es fasziniert mich immer wieder aufs neue, wenn Menschen so ganz was anderes wahrnehmen, als ich irgendwo schreibe – und ja, ist vor allem eben schriftlich – weil in einer realen Diskussion kann man drüber reden – oder kommts gar nicht so rüber.

Worum gehts?

Um einen Kommentar auf Facebook – „… was ist los mit deinem Drucker? Ich lese immer wieder nur Drucker und nochmal Drucker? 😊😇

Was mich sofort an damals erinnerte, als eine Facebook Freundin meinte, ich sei immer so negativ und blockiere alle – war eine ähnliche Relation wie diesmal.

Vielleicht noch eine BackGroundInfo – ich poste jeden (Wochen)Tag mindestens eine Story – und meinen aktuellen BlogBeitrag, bzw. ein Video – auf meinem privaten Profil auf Facebook.

Seit einer Woche poste ich jetzt auch noch irgend einen Beitrag über Human Design auf meinem privaten Profil – wie schon erwähnt – mindestens.

Grad in letzter Zeit gabs ziemlich viel Zusätzliches auch noch über Human Design, weil ich ein neues Angebot auf den Markt brachte – und dafür 3 GewinnerInnen gezogen hab, denen ich ein kostenloses SchnupperStundenVideo gemacht hatte.

Und es gab ein Interview mit Katharina Kislewski über meine Projekte, die ich mit Builderall umgesetzt habe – und noch umsetzen werde – um das ich auch etwas Wind machte – es gab also in den letzten Wochen gaaaaaz viel mehr als nur Drucker 😉

Vor ein paar Wochen ließ sich mein Tintenstrahldrucker nicht mehr bewegen, irgend einen Mucks zu machen – das hatte ich damals auch kommuniziert.

Dann hab ich mir nen neuen Drucker zugelegt – und men entsprechenden Amazon Partnerlink auch geposte – bissale Werbung muss schon auch sein – immerhin will ich ja fallweise auch bissale Provision verdienen 😉

Und gestern (also am Dienstag, 27.6.2023) dann zickte der neue Drucker rum – und da gabs über den Tag verteilt 4 Postings – konkret waren die aus meiner Sicht eigentlich eher witzig gemeint:

Wie auch immer – es war ein Tag mit Buchhaltung – da bin ich eher nicht so gut drauf – geb ich unumwunden zu – aber trotzdem – „Ich lese immer wieder nur Drucker und nochmal Drucker?“ – soooo schlimm wars auch wieder nicht – oder?

Gibt viele Menschen, die viel mehr Schrott verzapfen, wenn der Tag lang ist. Ich mein, ich hab eh kein echtes Problem damit, weil war mal wieder Action auf meinem Profil – und hat meine Sichtbarkeit wieder erhöht – von daher – passt schon so mit der subjektiven Sichtweise.

Und vor allem zeigts mir dann auch immer, welchen Fokus andere Menschen haben, dass sie genau das von mir lesen, was ihnen irgendwie – mehr oder weniger – positiv auffällt 😉

Hinterlasse einen Kommentar