Ich arbeite nicht mit Jeder oder Jedem

Nein – kein MarketingTrick – einfacher Selbstschutz, wenn mans so bezeichnen will 😉

Ich steh auch nicht auf Exklusivität – oder dass ich mich irgendwie „besser“ fühle als andere – ich mag nur meine Zeit nicht mehr mit Menschen vergeuden, denen es nicht wirklich ein Bedürfnis ist, von meinen Erfahrungen zu profitieren.

Früher hatte ich mich immer bemüht – nicht nur, mit Allen aus zu kommen – sondern auch, immer und überall meiner Harmoniesucht zu fröhnen.

Durch Human Design habe ich dann erfahren, dass meine Motivation Bedürfnis ist – und ich hab mich dann mal ne Zeit lang mit dieser Thematik beschäftigt.

Die erste Erkenntnis war, dass ich eben immer den Bedürfnissen ander Menschen mehr Aufmerksamkeit geschenkt hatte – als dass ichs für meine getan hätte.

Und seither bemühe ich mich, da eine gewisse Balance rein zu bekommen – also in der Aufteilung zwischen meinen Bedürfnissen und denen anderer Menschen.

Aber ich merke auch immer öfter, dass ich ungehalten werde, wenn dann jemand glaubt, dass ich meine Zeit sinnlos vergeude – also so – wenn ich jemanden den kleinen Finger reiche, dass sie mir am Liebsten die Hand ausreissen würden.

Und ich konnte lange Zeit nicht – NEIN – sagen.

Ja – stimmt – ich mache viel kostenlos – und das mache ich auch gerne – aber wenn dann noch zusätzlich wer kommt, und Dinge fordert, die ich nicht bereit bin, zu geben, dann mache ich dicht.

Und ja – das betrifft dann eben auch meine KundInnen – wenn ich wen nicht mag, dann will ich mit ihm/ihr auch nicht zusammen arbeiten. Ja – ich nehme mir aber auch das Recht, jemanden nicht zu mögen.

Wobei – nicht mögen – ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck – es gibt Menschen, die mich in meiner Ruhe und Beschaulichkeit stören – vor allem, wenn sie irgendwie hektisch rum wuseln – das mag ich nicht mehr – also meide ich solche Menschen.

Und dann ist das eben die Sache mit denen, die glauben, sie seien der Mittelpunkt der Welt – und dem entoprechend fordernd durch die Welt gehen – sind jetzt auch nicht jene, mit denen ich Zeit verbringen möchte.

Du siehst schon – ich lebe gerne friedlich und besinnlich in meinem Hexenknusperhäuschen im Himmelreich des Ortes, in dem die Götter Schach spielen.

Aber ich liebe es auch, Menschen dabei zu unterstützen, die wirklich etwas ver.ändern und/oder be.wirken wollen – für sie habe ich meine kostenlosen Angebote – und auch die kostenpflichtigen.

Stimmt – niemand muss bei mir etwas kaufen – weder meine Bücher, noch meine Readings und sonstigen kostenpflichtigen Dienstleistungen – aber wenn mich jemand bucht, dann erwarte ich ehrliches und echtes Interesse.

Warum schreibe ich mal wieder darüber?

Weil letztens jemand meinte, er gönnt sich jetzt ne Happy Hour, um mir in aller Ruhe erklären zu können, dass ich mich überhaupt nicht auskenne.

Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade – dafür reicht kein Geld der Welt – da drehe ich lieber ein zusätzliches kostenloses Video für diese Woche 😉

Jeder kann erkennen, was ich mache – womit ichs mache – wie ichs mache – und ich freue mich darüber, wenn jemand eins meiner kostenpflichtigen Angbote bucht – aber ich erwarte mir auch ehrliches und echtes Interesse daran, aus den daraus resultierenden Erkenntnissen etwas zu machen – für sich selbst.

Small Talk war noch nie „meins“ – auch nicht, jemanden davon zu überzeugen, dass das, was ich mache, die einzig richtige Art und Weise ist – es ist meine Art – und wems gefällt, ist in meiner Welt herzlich willkommen.

Bild von Ilo auf Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar