Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Ich hab gestern mal wieder ein YouTube-Vide als Erinnerung angezeigt bekommen, was genau das Gegenteil dessen zeigt, was ich vorgestern in meinem privaten Blog

Mindestmaß an Grundintelligenz

beschrieben hatte – eine Mutter, die ihr Kind fördert – entsprechend dessen überragenden Fähigkeiten in eine ganz bestimmte Richtung.

Hier noch sein Auftritt vom Viertelfinale – weils einfach so gigantisch ist, wie er quasi zu einem anderen Menschen wird, sobald er am Klavier sitzt:

Und auch noch das HalbFinale:

Wenn es jetzt nicht um geistige, sondern um körperliche Beeinträchtigungen geht, kennen wir alle Nick Vujicic – und wenn du ihn noch nicht kanntest, kennst du ihn jetzt

Noch ein weiteres Video, welches ich finde, dass es hörenswert ist – und vor allem auch, mit deutscher Übersetzung:

Beide haben etwas geschafft, was für „normale“ Menschen förmlich unvorstellbar ist – aber sie hatten entweder auch Menschen um sich, die sie gefördert haben – oder – einen starken Willen – und diesen haben eben nicht alle Menschen – und das ist auch gut so – aber die, die ihn nicht haben, sollten auch nicht krampfhaft versuchen, einen finden zu müssen – meine Einstellung.

Und dann gibts da auch noch die große Lady im Bereich Lernen, speziell gehirngerechtes Lernen und Lehren = Vera B. Birkenbihl – ACHTUNG, das ist eine Playlist – dauert also etwas länger 😉

  • hier findest du eine Mitschrift eines Interviews von managerSeminare mit ihr zum Thema Asperger ==> hier klicken
  • hier noch ein weiterer Bericht von il Aus- und Weiterbildung GmbH, der ihr Wirken gut widerspiegelt ==> hier klicken

Ja – auch diese Ausprägungen gibt es – leider kennen ich keine/n davon persönlich – mir waren immer nur die Gegenteile bisher real begegnet – was aber nicht heißt, dass es so bleiben muss. Nun denn – ab sofort finde ich noch viel mehr Beispiele für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die ihren Weg gehen – unbeirrt und mit starkem Glauben und Willen in ihrer Brust.

Beitrgsbild von Kathleen Bergmann auf Pixabay


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s