EntWicklungsHelferin für Menschen im besten Alter

In Vorbereitung auf den Kongress ging es jetzt auch darum, eine aussagekräftige Berufsbezeichnung zu nennen – so quasi als Untertitel zum Bild auf der KongressSeite – und ich hab eben genau das gewählt:

EntWicklungsHelferin für Menschen im besten Alter

Jetzt nicht nur, weil es beim Online Kongress

Mut zum Business mit 55plus

eben genau um die Zielgruppe 55+ geht – sondern auch, weil ich sowieso nicht unbedingt mit irgendwelchen Kiddys arbeiten möchte – die Zeiten sind vorbei – und vor allem – bei allen Problemen, die wir in den 4 Jahren der Maßnahme hatten – ging es immer um die Eltern.

Das ist wie bei den unerzogenen Hunden – daran sind auch nie die Hunde schuld, sondern deren HalterInnen – wenn die den Hund nicht erziehen – woher sollte er es können.

Und genau ist es mit den Kiddys – die, die immer alles durften – also so die Ableger der sogenannten HelikopterEltern – die sind letztendlich selten bis nie wirklich zu irgendwas zu gebrauchen – weil ihnen immer alles in den Allerwertesten geschoben wurde.

Woher also sollten sie wissen, was sich gehört – und was nicht?

Und wenn wir uns heutige Kiddys anschauen – und deren Eltern – dann liegt das Problem oftmals sogar noch etwas weiter zurück – und genau da möchte ich ansetzen – nicht bei denen, die sowieso keinerlei andere Interessen wie ihre Glotze und ihr Bierchen haben – sondern bei denen, die noch etwas aus sich – und ihrem Leben – machen wollen.

Die, die sich von der Werbung berieseln lassen – und alles kaufen, was ihnen da eingeredet wird – die zähle ich jetzt nicht wirklich zu meiner Zielgruppe von Menschen, mit denen ich zusammen arbeiten möchte.

Und ja, das habe ich beim Zocken letztens mal wieder erkannt = mir so richtig bewusst geworden:

Wer nur sudert und raunzt – und sich am Wochenende vor die Glotze schmeißt, um seiner LieblingsFußballMannschaft zu zu jubeln, während er – oder sie – sich ein paar Bierchen hinter die Binden kippt – und danach mit den FreundInnen ein Wochenende lang versackt, weil ihr Verein verloren hat – was sollte ich mit solchen Menschen?

Mit denen kann ich mich nicht mal beim Zocken wirklich unterhalten, weil sie nix außer Saufen und Fußball im Kopf haben – und weil sie es auch nicht mal merken, dass sie auch beim Schreiben brabbeln, wenn sie mal wieder so richtig dicht sind.

Und dann kam Sabine mit der Frage, ob ich am Online Kongress

Mut zum Business mit 55plus

mitmachen will – und ich so – ja – genau – das sind die Menschen, mit denen man sich angeregt unterhalten kann – die mehr wollen als Fußball gucken und n Bierchen zwitschern – die erwarten noch mehr vom Leben – und denen kann ich auch etwas weiter geben aus meiner jahr(zehnt)elangen Erfahrung als Coach und Trainerin im Bereich PersönlichkeitsEntWicklung und BerufsOrientierung.

Melde dich kostenfrei zum Kongress an
==> HIER KICKEN <==
und sichere dir dort – ganz unten – auch gleich das KongressBundle 😉

EntWicklungsHelferin

Ich helfe Menschen dabei, sich weiter zu ent.wickeln – und/oder – dort hin zu ent.wickeln, wo sie hin möchten.

Nein, ich bin kein Coach – diese Bezeichnung ist in Österreich – gsd – quasi geschützt und entweder Lebens- und SozialBeraterInnen und/oder UntrnehmensBeraterInnen vorbehalten – und die Voraussetzungen für einen der entsprechenden Gewerbescheine tu ich mir auf meine alten Tage nimma an – obwohl ich ja fast 2 Jahrzehnte auch als Coach für unterschiedliche Institute gearbeitet habe.

Ich fühle mich aber auch nicht mehr „nur“ als Trainerin, obwohl ich jahrzehntelang in unterschiedlichen Bereichen als Trainerin gearbeitet habe – also von MS Office – über Office Management – bis hin zu BerufsOrientierung – und auch PersönlichkeitsEntWicklung.

Und da ich ja hauptsächlich – und vorwiegend – auf Basis von Human Design „arbeite“ – habe ich mir eben eine eigene BerufsBezeichnung gefunden – die passt auch gut zu meinem Gewerbeschein als HumanEnergEthikerin 😉

Wir arbeiten mit deinen Energien – mit deiner Veranlagung – und schauen, was du da noch alles draus machen kannst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s