Es ist so ge(n)i(a)l

Ja – war wirklich eine der besten EntScheidungen in den letzten Jahren – ich hatte eigentlich ursprünglich – also 2019 – überlegt, den Mitgliederbereich für die WorkShops wieder in einem Forum zu machen – aber irgendwie wars mir doch zu viel Aufwand – und dann fand ich Builderall – mit eigenem eLearning.

Aber jetzt durch dieses Zusammenfallen von – mir ständig ans Bein pinkeln – und Xing schließt die GruppenFunktion – wars irgendwie so – ok – jetzt mach ichs doch – und ich hab den bisherigen Mitgliederbereich auch einfach „aufgelöst“ – bzw. er existiert weiter – für die bestehenden TeilnehmerInnen – aber ich hab sie alle angeschrieben, dass sie ins Forum über wechseln – schaun ma mal.

==> Hier geht’s zum Forum

Und es gibt im Prinzip 3 Bereiche

  • den, den auch Gäste lesen können
  • den, den registrierte Mitglieder lesen – und sich auch einbringen – und auch Fragen stellen – können
  • den, für den ich diejenigen freischalten werde, die die zukünftigen WorksShops buchen – wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich die Unterlagen nicht trotzdem im eLearning zur Verfügung stelle – und dann eben nur den Austausch übers Forum laufen lasse

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich mich swicher nicht drauf verlasse, dass die Gruppen auf Facebook bestehen bleiben – und je früher ich das neue Forum befülle, desto schneller können auch jene wechseln, die aktuell noch lieber auf Facebook bleiben.

Viele der Inhalte, die es bereits auf meinem

gab und gibt, habe ich bereits im Forum verlinkt – und es gibt auch schon einige neue Inhalte – und viele der Grafiken und Bilder, die ich für die FacebokGruppe extra gemacht hatte.

Nein – es ist kein reines DiskussionsForum – war das vorige auch nicht – es gibt auch Inhalte, wo man eben selbst auch schon was lernen kann – kostenlos – wenn mans eben allein schafft, wirklich dran zu bleiben – dafür ist aber auch die Community im Forum super, weil man sich da eben auch untereinander austauschen kann – und es gibt auch eine

  • ÜbungsWiese für alle Thematiken des Forums

ja – stimmt – die ist nicht für Gäste einsehbar.

Achja – manche meinen ja, ich wüsste nicht, worauf ich mich da einlassen – sorry @Leute – ich weiß ganz genau, was ich da aufziehe – es ist nicht das erste seiner Art – ich war in vielen Gruppen auf Xing Moderatorin – und hab jetzt auch meine eigene auf Facebook.

Ich weiß, dass ein Forum – genauso wie eine Gruppe – auch Arbeit bedeutet – dass es nicht genügt, irgend eine Plattform zu schaffen, die dann von selbst läuft – bzw. möchte ich das auch gar nicht – ja, ist auch nur ein Glaubenssatz – konkret meiner – und ich mag ihn behalten.

Weil ich tue und mache gerne – ich schreibe gerne – ich mach auch gerne kurze Auswertungen – also auch kostenlos in Gruppen und/oder Foren – das macht Spaß – neben den „echten Readings“ – wobei ich die KurzAuswertungen genauso ernst nehme wie die bezahlten.

In diesem Sinne – ich freue mich, wenn du uns auch besuchst – und dir vielleicht auch dein ganz persönliches Platzerl sicherst – in unserem Forum, in dem wir sicher noch einige SelbstErkenntnisse und auch magische Momente kreieren werden.

Bild von donrosenberg auf Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar