Von NarzisstInnen und ihren Flying Monkeys

Letztens hatte ja mal wieder wer was erwähnt, wo ich dann irgndwie dran hängen blieb = Flying Monkeys.

Kurz zusammen gefasst sind das jene Menschen, die sich von einem narzisstischen Menschen einspannen lassen, seine „Arbeit“ zu machen – also quasi die meist gehirngewaschenen Gefolgsleute, die die Drecksarbeite erledigen, dass sich der große Meister nicht selbst die Hände schmutzig machen muss.

Witzigerweise war die ganze Situation wie aus dem Lehrbuch.

Weil narzisstische Menschen stellen sich ja oftmals selbst als Opfer dar, damit dann eben irgenwelche ihrer Retter = Flying Monkeys – den tatsächlichen Opfern als zusätzliche Täter das Leben schwer machen.

Und bei narzisstischen Menschen geht es immer um TäterUmkehr – also die eigentlichen Täter = NarzisstInnen tun alles, um nach außen hin den Anschein zu erwecken, dass ihre Opfer eigentlich Täter seien – und bekämpft werden müssten – mit allen Mitteln wie zum Beispiel:

  • Stalking
  • Mobbing
  • Diffamierung
  • Verleumdung

Das kann so weit gehen, dass diese echten Opfer sogar in den Suizid getrieben werden – mit vereinten Kräften – und oftmals nur von diesen Flying Monkeys – weil der narzisstische Mensch kann ja nix dafür, wenn die da was so ganz falsch verstanden haben – und putzt sich einfach ab – und sucht sich sein nächstes Opfer.

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Menschen, die befreundet sind – und/oder ähnliche Interesen haben – und sich deshalb auch gegenseitig unterstützen und supporten – und diesen Flying Monkeys eines narzisstisch veranlagten Menschen?

Die Flying Monkeys sind auf die Vernichtung des bösen Täters, die/der eigentlich das Opfer des narzisstischen Menschen ist – aus – und vergessen dabei auch oftmals auf ihre Kinderstube – sofern sie eine hatten.

Ich versuche mal, es dir anhand eines praktischen Beispiels zu verdeutlichen – natürlich aus eigener Erfahrung – weil ich es eben ebendort genau so kennen gelernt habe 😉

Also ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich im Juli mal wieder in ein Forum zurück kehrte, wo ich seit 2003 registriert bin – also eigentlich bin ich eine der ganz alten – aber viele derer, die in nden letzten 5 bis 7 Jahren dort neu aufgeschlagen waren, kennen mich natürlich nicht (mehr).

Ich suchte mnach Human Design und erlaubte mir, zu ein paar älteren Beiträgen meine Meinung dazu zu schreiben, was offensichtlich nicht bei allen auf Wohlwollen stieß. Ok – da gabs dann vorab mal speziell 2 Herren, die sofort drauf ansprangen – und mir alle meine Verfehlungen vorwarfen.

Also einer war ganz akribisch – der zerflederte alle meine Seiten bis ins letzte Detail – grub alles aus, was er finden konnte – um es öffentlich herab zu würdigen – und schlecht zu machen – im Prinzip stellte er mich als geldgeile Abzockerin hin.

Dann gabs – und gibt es noch immer – ein paar weibliche Mitglieder, denen meine Art gefiel – und die auch meine Beiträge likten – und mir wohlwollend gegenüber standen – und es kam in einem Thread auch eine nette Diskussion auf – im Zuge derer ich auch immer wieder mal zu eingestellten Charts etwas schrieb – aus meiner Sicht von Human Dsign.

Dazwischen gabs dann immer wieder Zwischenmeldungen obiger „Herren“ – und es schlugen auch ein paar „Ladys“ auf, die deren Meinung vertraten – also ich sei ja nur Sch…… und ne erbärmliche Abzockerin, die jetzt in besagtem Forum Leute für mein Netzwerk akquirieren würde – und die Leute einfach schon derart beeinflusst hätte, dass sie mir hörig sind – und willig folgten.

Wobei ich ja nicht mal irgendwen erzählt habe, womit ich meine Seiten mache – und schon ewig niemanden mehr akquiriert hatte für Builderall – warum auch? Die meisten Leute, die in Foren schreiben, wollen doch entweder kostenlose Hilfe – oder – wenn es nach meinem FanClub geht – andere abzocken.

Also wer sollte Interesse daran haben, in mein AffiliateNetzwerk ein zu steigen?

Und warum sollte ich jemanden etwas einreden wollen, dass sie/er es brauchen würde, wenn das auf gar keinen Fall der Fall ist? Ich mein, die, die mich kennen, wissen schließlich auch, dass ich noch nie jemanden aus meiner alternativen Ecke auf Builderall angesprochen habe – liegt mir einach nicht.

Ich gestehe, ich konnte mit diesen Vorwürfen nichts anfangen – bis – ja – bis dann genau von jenen der Begriff „Flying Monkeys“ eingeworfen wurde – und ich mich daraufhin mal intensiver damit auseinander setzte.

Ja, ich hatte den Begriff gekannt – und auch, dass das was mit narzisstischen Menschen zu tun hat – aber wirklich intensiv damit beschäftigt hatte ich mich nicht – bis zu diesem Wochenende 😉

Und dann gab es da Zugangshinweise, wie – und woran – man solche „Flying Monkeys“ erkennen kann – zum Beispiel daran, dass sie anderen genau das vorwerfen, was sie selbst tun.

Das war der Moment, wo ich begann, noch mehr die Ohren zu spitzen.

Was war passiert in den letzten Tagen und Wochen?

Also ich stelle jetzt mal eine Hypothese auf – ohne Anspruch darauf, dass es tatsächlich so ist – selbstverständlich kann ich mich auch komplett irren 😉

Ich war in ein Forum zurück gekehrt, wo sich in der Zwischenzeit möglicherweise ein – oder mehrere – narzisstisch veranlagte Menschen ihr Spielfeld bereitet hatten – und ich stach da irgendwie – mit irgendwas – mitten rein ins SumsiNest – und scheuchte die Hornissen – ach nein, die „Flying Monkeys“ auf – die ihr(e) Herrchen beschützen und retten wollen.

Also ich hab zu Beginn auf einige der Vorwürfe versucht – sachlich und unemotional zu re.agieren – aber irgendwann wurde es mir dann einfach zu blöd – und ich hab die ganze Truppe auf ignore gestellt – wenn ich sie nicht mehr lese, mache ich mir auch keine Gedanken, warum sie tun, was sie tun – und warum sie behaupten, was sie behaupten.

Vorige Woche wurde dann ein alter Thread von mir re.aktiviert – von jemand komplett Aussenstehenden – und sicher ganz ohne böse Absicht – aber sie hat wieder in dieses Nest gestochen – und die ganzen „Flying Monkeys“ raus gelockt – da wurde dann auch erstmals dieser Begriff eingeworfen.

Und ich befragte Tante G – und zog mir dann auch massenhaft Videos auf YouTube rein – was dann am Samstag dazu führte, dass ich in meinem Forum ein eigenes Unterforum im Bereich PersönlichkeitsEntWicklung anlegte:

Und auch bereits die ersten Beiträge angelegt habe – mit Videos von YouTube von 3 unterschiedlichen Quellen – und meinen persönlichen Erfahrungen zu den jeweiligen Thematiken und Fragen:

Und es wird sicher noch mehr – weil möglicherweise ist es grad mal wieder an der Zeit – für mich – genau auf dieses Thema – wieder mal zu schauen:

  • verdeckt nazisstische Mutter

In Folge davon

  • alleingeborener Zwilling

welches letztendlich ausartete in

  • seelischen und körperlichen Missbrauch

und dazu gibt es zahlreiche Videos von wegen – was narzisstisch veranlagte Mütter ihren Töchtern antun – und wie schwer sich manche davon tun, da wieder raus zu kommen – in meinem Fall jetzt auch voll die Gelegenheit, mich mal wieder intensivst mit meiner Vergangenheit zu beschäftigen.

Wie intensiv es letztendlich wirklich wird, wird sich in dennächsten Tagen noch heraus stellen 😉

Hinterlasse einen Kommentar