Der eine WorkShop wird ein Buch – oder mehrere ;-)

Ich hatte ja bereits im Vorjahr die Idee zu einem neuen Online WorkShop, welcher sich aber irgendwie gezogen hatte wie ein Kaugummi.

Mein Generator war zwar angesprungen – aber irgendwie war es sehr mühsam – und es gibt auch erst einige wenige Videos – und etwas mehr schriftliche Unterlagen.

Und dann kam die Geschichte mit der ZFU Zulassung in Deutschland – und auf einmal war klar, warum ich den noch nicht fertig habe – ich habs vorgestern schon im anderen Blog beschrieben unter

Mein persönlicher Umgang mit der ZFU Zulassung gemäß FernUnterrichtsSchutzGesetz = FernUSG in Deutschland

Ich werde ihn einfach cancellen – einfach so – obwohl mir das Layout und die Einteilung sehr gut gefallen hatte – du erinnerst dich vielleicht noch:

Nachdem DIY WorkShops mit begleitender FaceBook Gruppe bald der Vergangenheit angehören werden, brauche ich da jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken, wie ich das anders lösen könnte – weil ich brauch eine Begleitung – und ich hab keine Lust, mich um eine entsprechende Zulassung zu kümmern.

Also wird es alternativ eben ein oder mehrere Bücher geben – das muss ich mir jetzt noch überlegen. Vor allem auch, weil ich einige der alten Bücher nochmal neu überarbeiten werde – also sowohl die Kindle eBooks – als auch die Taschenbücher bei Amazon – wobei die zuerst dran sind – dann geht’s an neue Thematiken und ich hab da auch schon eine weitere Idee 😉

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte schon mehrere WorkShops veröffentlicht – und jetzt könnten alle nicht nur das Geld zurück fordern, sondern es gäbe auch noch Strafen – bzw. Bußgeld – wenn die nicht zugelassen waren – bin ich echt froh, dass ich nix über Digistore24 oder sonstige Anbieter – nach Deutschland – zumindest nicht im großen Masse – verkauft habe.

Und ich bin froh, dass ich schon vor längerer Zeit beschlossen hatte, meine 1:1 Calls weiter zu führen, weil sie mir einfach viel Freude bereiten – zu sehen, wenne ein/e KundIn ihr/sein Aha-Erlebnis hat – aufgrund der eigenen Veranlagung gemäß der Huaman Design Matrix 😉

Wobei meine InteressentInnen großteils eh wissen, was sie wollen – und die Gefahr eher nicht besteht, dass ich da jetzt zum Handkuss käme – aber 3 Jahre rückwirkend ist schon heftig da werden jetzt einige zittern dürfen 😦

Hinterlasse einen Kommentar