Träume groß = think big

Noch so ein Spruch aus der Mindset Szene – man muss sich C-Ziele setzen – man muss groß träumen – und wie sie sonst noch heissen mögen – all die Floskeln.

Und letztens kam wieder so ein Spruch.

Es ging um Peanuts – aber es wurde mal wieder wer von einer meiner Aussagen getriggert – konkret gings um Wünsche – und ich meinte

„Sorry – ich bin lieber realistisch – und weiß, was ich tue“

und dann kam

„Also ich tue gern groß wünschen“

woraufhin ich nochmals fest stellte:

„“Ja, klar – von der Sorte kenne ich einige“

Und dann zuckte sie nachhaltig aus und begann, mich aufs Tiefste zu beschimpfen. Was mich dann wieder an die andere Situation erinnerte, wo mir wer erklärte

„Dass sie Human Design ablehne, weil das alles Humbug sei und vielleicht für Leute Sinn mache, die sich selbst noch nicht kennen – aber sie sei sich ja ihrer Schöpferkraft bewusst – und wisse ganz genau, wer sie sei“

Und genau die nervt mich ständig mit ihren Floskeln von wegen – groß denken und träumen – und sich C-Ziele zu setzen – achja und damit, dass man sich alles nur visualisieren muss, um eine Chance zu haben, diese auch zu erreichen.

Warum schreibe ich – Floskeln?

Weil es bei beiden nur herunter gebetete Floskeln sind – ohne Substanz – sie plappern nur etwas nach, was sie irgendwo gelernt haben – ohne aber zu wissen, warum sie tun, was sie tun.

Warum sehe ich es anders?

Weil ich blöderweise auch HintergrundInfos von beiden habe – und wenn sie wirklich so erfolg-&-reich sein würden, wie sie tun, dann würden sie nicht permanent jammern, wie sch… Alles sei.

Und zwar wirklich jammern

Ja – ich schreib auch immer wieder über Situationen, die nicht so prickelnd sind – aber ich bin auch davon überzeugt, dass alles irgend einen Sinn macht – oder hat.

Und ja – ich selbst empfinde mich als durchaus positiven Menschen – ich brauche mir nicht ständig irgend etwas einreden, was andere Menschen ganz anders sehen – ich weiß, was ich schon alles erreicht habe – und ich kann es auch geniessen.

Dem gegenüber weiß ich von der einen der angeblich ach so positiven „Ladies“, dass sie ständig Probleme hat – mit ihrem Wohnraum – ihrer nicht vorhandenen Arbeit – und ihrer Gesundheit – und sie jammert deshalb auch immer wieder rum.

Und die andere visualisiert sich vierstellige TeilnehmerInnenZahlen an einem Webinar – und dann kommen nicht mal dreistellig viele – und nicht das letztendliche Ergebnis bleibt sogar einstellig – aber es war ein voller Erfolg.

Sorry – aber nein – nie und nimmer – wer wirklich erfolg-&-reich ist, braucht sich nicht seit Jahren dauernd ein bedingungsloses Grundeinkommen visualisieren – und auch nicht ständig ihre großen Ziele nicht erreichen.

Ich visualisiere nicht – und nein, ich will und werde es auch nicht lernen – weil ich ein kinästhetischer Typ bin – und in zweiter Linie auditiv – das heißt, ich muß mich in etwas hinein fühlen – und auch etwas hören – nur vom „sehen“ allein tut sich in meinem Leben nicht mal nichts.

Und ich hab zwar ein definiertes EgoZentrum – und könnte mir dadurch stressfrei auch große Ziele setzen – aber mir ist auch bewusst, dass diese Ziele (m)ein HerzensBedürfnis sein müssen – damit ich sie auch erreichen kann.

Wobei das eigentlich für alle Menschen gilt – solange sich der Quatschi im Kopf was zusammen spinnt – und es dann visualisiert – es aber nicht ins UnBewusste dringt – oder dem UnBewussten schmackhaft gemacht wird – wirds meist mühsam – und oftmals auch unmöglich.

Ich habe mein Haus 3 Jahre früher abbezahlt – und ich habe jetzt mein Auto ein halbes Jahr früher aus dem Leasing raus bekommen – zwar mit dem Umweg, dass ichs vorher geschrottet habe – aber letztendlich gehört mittlerweile auch mein TraumAuto mir.

Apropos Traum – ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt – ich hatte mir 2016 das „falsche“ Auto bestellt – eigentlich wollte ich nen S40 – aber mein UnBewusstes hat mich mir mein TraumAuto bestellen lassen – daher fahre ich seither einen S60, der damals schon seit Jahren mein heimlicher Traum war.

Das nenne ich Ziele erreichen – nicht – nur jahrelang drüber reden, welch tolle C-Ziele jemand hat – sondern eben wirklich dieses – Hell Yes – das Auto will ich – und Jahre später einfach das falsche/richtige bestellen, weil mein UnBewusstes darauf angesprungen war, dass wirs wollen – und es daher einfach geliefert hat.

Noch etwas – klar, man muss auch etwas dafür tun – so, wie „nur visualisieren“ keine echten Ergebnisse bringt, nutzt es auch nichts, wenn ich mich in die Situation hinein versetze, dass ich mit einem kühlen Drink in der Hängematte im kühlen Wald liege – ich muss sie auch aufspannen – und mich hinein legen.

Hinterlasse einen Kommentar