Leichtigkeit

Gedanken zu „Leichtigkeit“

Auf einer Wolke schweben
in der Hängematte mit der Seele baumeln
im Sprudelbecken in der Therme liegen
aber auch im duftenden Schaumbad genießen
möglicherweise noch mit Kerzenschein und Duftlampe.

Das alles sind für mich so typische Situationen der Leichtigkeit, doch ich bin überzeugt davon, dass Dir noch viele weitere Situationen einfallen, welche für Dich auch noch mit Leichtigkeit zu tun haben.

Schmetterlinge
jegliche Insekten
und wieder kommen wir zu den Vögeln
sie allen lassen sich oft im lauen Windhauch treiben.

Aber auch nach einer anstrengenden Wanderung am Gipfel eines Berges stehen und ins Tal runter schauen, wo möglicherweise auch noch die letzten Nebelschwaden durch die Landschaft ziehen.

Auch die Katze, welche irgendwo herum liegt und sich’s leicht macht und ihr Leben genießt.

© Ceteem® = ChrisTina Maywald
Auszug aus meinem Buch
Ceteem®-Ener-Qi
49 Mandalas mit meditativen Texten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s