Was, wenn die Technik spinnt und stundenlang rum zickt?

Also jetzt in Bezug auf positives Denken – und irgendwie nicht auch elbst auszucken – und überhaupts und ausserdem 😉

Ok – ich hab heute wieder mal draussen Videos gedreht mit der Digi – bei einstelligen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein – naja, nach 3 Videos wars mir dann doch zu kalt und ich ging rein – steckte die Digi ans USB Kabel an, mit dem ich auch das Handy auflade – schaltete die Digi ein – und nix passierte.

Also in den Explorer rein – da war keine Kamera zu sehen – ok – alles abgedreht und ausgesteckt – und nochmals neu – verbunden – eingeschalten – nada. Aber im Explorer wurde die Cam angezeigt – also ging ich dort ins Menü rein – und wollte die Dateien rüber holen – Fehlermeldung – nix geht.

Nach einem neuerlichen Versuch kam ich dann auf die Idee, zu schauen, wie viel Akku da noch angezeigt wird auf der Digi – nix – na klar – das wars – Akku laden – neuerlich Digi an den PC angesteckt – wieder nix – auch kopieren übern Explorer funktioniert nicht – nach dem 3. Versuch hab ichs jetzt aufgegeben – es ist kurz vor Mitternacht – und das wird heut nix mehr.

Ich hab auch alle USB Slots ausprobiert – mit 2 unterschiedlichen Kabeln – das Ladekabel vom Handy – und das Originalkabel von der Digi – hab jetzt also einige Stunden damit rum ge…… 😉

Ja – stimmt – ich hab mich geärgert – ich war zornig – am liebsten hätte ich den ganzen Krempel zum Fenster raus geschmissen – aber dann wär das Fenster kaputt gewesen – und dann wärs kalt geworden – und kalt war mir heute schon genug – also hab ich ganz einfach mal die Digi wieder eingepackt – hab mir nen Saft geholt – und streame jetzt noch nen Film auf Amazon Prime.

Und morgen schau ich mirs nochmal an, ob ich etwas übersehen habe – aber ich hab das ja immer so gemacht – und es funktionierte einwandfrei – im Netz hab ich gefunden, dass es bei Smartphones seit einem Update von Windows Probs gibt – das werd ich mir morgen genauer durchlesen – also dann, wenn dieser Beitrag online geht.

Früher hätte ich jetzt noch länger selbst rum gezickt und gesponnen – heute ist mir so etwas einfach zu mühsam – ausserdem hab ich dann meinen Freund KU gefragt, was ich tun soll – und da war die spontane Idee da – vielleicht ist es einfach dafür gut, dass ich morgen einen Anruf tätige – mich auf nen Kaffee einlade – und von einem anderen PC aus probier, ob ichs auf nen USB Stick runter laden kann ;-

Was ich damit sagen möchte – ja, ich denke und bin nicht immer positiv – bei mir ist nicht immer alles Sonne und Wonne und Waschtrog – ich kann auch schimpfen – und manchmal auch fluchen – aber nach kurzer Zeit überleg ich mir, wie ich da jetzt wieder runter komme – und wie ich mich wieder ent.spanne – um dann weiter zu machen, wenn ich wieder ausgeschlafen bin.

PS: Nachtrag 26.10.21 – Nachdem ich mit einer Idee aufgewacht war, hab ich jetzt grad noch ne Stunde herum gespielt – und weiß jetzt zumindest, es liegt an der Größe der Videos – weil alles andere konnte ich überspielen – jetzt gibts 2 Möglichkeiten – jemanden finden, der ein Kartenlesegerät hat, damit er mirs auf nen Stick überspielt – oder mit nem anderen Kabel versuchen 😉

Auf jeden Fall ist mir jetzt noch etwas aufgefallen – was eben noch dazu kommt – jetzt will ichs erst recht wissen, warum es nicht funktioniert – obwohl es bisher immer funktioniert hat – da erwacht dann der Ehrgeiz und die Neugier 😉 Aber jetzt mal frühstücken, langsam werd ich hungrig.

Passt auch ganz gut zum bislang letzten Video – sorry, das Bild ist nicht besonders, hatte eine andere Cam ausprobiert:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s