Nicht Jede/r sehnt sich nach einer erfüllten Beziehung

Ich hatte vor einigen Jahren begonnen, mich mit der Thematik von alleingeborenen Zwillingen und/oder Mehrlingen zu beschäftigen – und bei allen Coaches und TherapeutInnen, die ich kennen lernte, gabs immer nur ein Thema:

„Du musst anerkennen dass niemand deinen Zwilling – oder deine Mehrlinge – ersetzen kann – erst dann kannst auch du eine erfüllte Beziehung leben – denn jeder Mensch sehnt sich nach einer erfüllten Partnerschaft.“

Eine Zeit lang hatte ich das echt geglaubt – mittlerweile kann ich mit Gewissheit sagen – nö – ich nicht – ich hab mich möglicherweise lange Zeit nach so etwas gesehnt – aber seit ich mein Thema mit meinen ungeborenen Brüdern aufgearbeitet habe, lebe ich auch ohne Partnerschaft ein zufriedenes SingleDasein.

Bin ich glücklich?

Auf jeden Fall mehr als in meinen Partnerschaften – von daher – ja – ich laufe nicht mit einem HonigKuchenGrinsen durch die Welt – aber es geht mir besser als in fast allen meinen Partnerschaften.

Diesen BlogBeitrag widme ich all jenen, die nicht länger glauben wollen, dass sie als Single weniger wert seien – oder dass sie unbedingt eine Partnerschaft eingehen müssten, um sich wohl fühlen zu dürfen.

Ja – ich war geprägt von den Aussagen meiner Mutter, dass eine Frau ohne Mann weniger – bis nichts – wert sei – und man deshalb unbedingt eine Beziehung haben müsse.

Das dies einfach ihr Glaubensatz war, bemerkte ich allerdings erst mit fast 50 – gegen Ende meiner 3. Ehe. Danach fühlte ich mich dann fallweise „schlecht“ – weil ich nicht den dringenden Wunsch verspürte, noch einmal eine Partnerschaft ein zu gehen.

Stimmt – da gab es den QuartalsLover – mit dem ich das erste Mal wirklich auch zu orgasmischen Höhenflügen abhob – er bekochte und verwöhnte mich auch – aber das war mir dann sehr schnell zu dicht und zu eng.

Danach stellte ich mir die Frage – warum sollte ich mich weiterhin nach dem richten, was die entsprechenden Gurus predigen – warum sollte ich meine Traumatas heilen, um danach eine glückliche Beziehung führen zu können?

Ja – schon – Traumateas heilen ist toll – aber nicht nur, um danach endlich eine erfüllte Beziehung führen zu können – sondern eben die Traumatas endlich geheilt zu haben = mit dem, was war, endich Frieden zu schliesen – und das Leben neu aus zu richten.

Warum kann ich mir nicht einfach zugestehen, meine Freiheit zu geniessen – zu tun – und zu lassen, was auch immer mir beliebt – und wenn ich nichts tun mag, dann einfach nichts tun?

Ich weiß, dass einige diesen Beitrag nicht nachvollziehen werden können – aber ich wollte es endlich einmal dokumentieren – nachdem ich letztens wieder mal in einem Call meinte, ich mag keine Millionen verdienen.

Daraufin meinte dann mein Gegenüber – ich hätte grad einen enormen Druck von ihr genommen – sie ist auch in dieser Bubble von – höher & schneller & weiter – und fühlte sich immer wie ein Alien, wenn sie sich ihre – ganz anders gelagerten – Bedürfnisse zugesteht.

Und ich empfinde es auch hier so – alle schwärmen von einer erfüllten Beziehung – die wenigsten haben wirklich eine – und manche täuschen sie einfach auch nur vor – um in der Öffentlichkeit besser da zu stehen.

Ich finde das einfach Sch….

Ja – ich steh dazu – ich lebe allein – und ich fühl mich damit pudelwohl – ich kann dir trotzdem – aus Sicht von Human Design – einige Tipps geben, warum manches nicht ganz so ist, wie du es gerne hättest – auch in einer Beziehung.

Aber ich werde dir sicher nicht einreden wollen, dass du dich danach sehnen musst, eine erfüllte Partnerschaft zu leben, um endlich glücklich sein zu können – und zu dürfen – das ist schichtweg Bullshit.

In diesem Sinne – finde deinen Weg.

Bild von NoName_13 auf Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar