MindSet Motivation a’la „The Secret“

Gestern hatte Katharina in ihrer großen Gruppe ein Video gepostet, welches von einer KI erstellt wurde – und mir war sofort klar, dass es sich an „The Secret“ oder auch „What the Bleep do we (k)now!?“ orientiert.

Alles war so typisch MindSet Motivation – die Musik – die Stimmlage – die Bilder – alles genau so, wie man sich derartige Videos vorstellt. Es gab ein paar, die bemängelten, dass die Bilder zu dunkel wären, um motivierend zu wirken.

Und dann gab es noch die Meldung, dass die Stimme nicht genug motivierend sei.

Doch – worum es mir geht – hier und jetzt – ist, dass es in solchen Videos und Texten immer darum geht, dass man sich Ziele setzen muss, um diese dann auch erreichen zu können – mit Durchhaltevermögen und was weiß ich, was noch allem.

Jetzt gibt es dabei ja noch ein kleines Problemchen – die Willensstärke und das Durchhaltevermögen sitzen – gemäß Human Design – im HerzZentrum, welches auch als EgoZentrum benannt wird.

Und diese WillensStärke und das Durchhaltevermögen ist so richtig ausgeprägt bei jenen Menschen die es definiert haben – was allerdings nur ca. 30 % der Menschheit besitzen.

Bei den anderen – also ca. 70 % der Menschheit – ist diese Willensstärke und das Durchhaltevermögen nicht wirklich ausgeprägt und oftmals auch gar nicht vorhanden.

Anders gesagt – 70 % der Menschheit sind NICHT dazu geboren, sich Ziele zu setzen – und diese mit Willensstärke und Durchhaltevermögen auch wirklich um zu setzen.

Nein, es bedeutet nicht, dass sie es nicht können würden – aber es fällt ihnen wesentlich schwerer – und sie machen sich auch des Leben unnötig schwer, wenn sie glauben, sich an all die Regeln der Zielsetzung und Erreichung halten zu müssen, die – meist von Menschen mit definiertem HerzZentrum – gepredigt werden.

Wobei – nein – ich habe keine Patentlösung für all jene, die das HerzZentrum NICHT definiert haben, weil es immer vom Rest der eigenen Veranlagung abhängt, was besser für jede und/oder jeden Einzelnen geeignet ist.

Wichtig ist, sich immer wieder bewusst zu machen, dass Menschen die das Zentrum NICHT definiert haben, bei jenen mitnaschen, die es definiert haben – solange sie in deren Einflussbereich sind.

Bei Videos, welche von einer KI erstellt wurden, fällt natürlich auch die Sache mit einem etwaigen definierten HerzZentrum der/desjenigen weg, die/der das Video aufgenomen hat – und kann daher nicht so motivierend sein als wenn sie von einem echten Menschen gedreht und besprochen worden wären.

Bild von 41330 auf Pixabay

Hinterlasse einen Kommentar